abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tadellose Schuhe zurück genommen. Sie sind gestern total verdreckt hier angekommen, wurden also getragen.

Hallo, ich habe ein Paar kaum getragene und blitzsaubere Schuhe verkauft. Da der Käufer sich nicht gemeldet hat, habe ich eine nette Mail geschrieben. Daraufhin ließ mich der Käufer wissen, dass er wohl "versehentlich angeklickt" hätte und den Betrag überweisen wolle. Das ist dann auch passiert. Nun hat mich der Käufer angeschrieben und behauptet, dass die Schuhe "modrig" riechen würden, was nicht der Fall sein kann! Da ich keine schlechte Bewertung haben möchte, habe ich angeboten, das Geld zurück zu erstatten, um die Schuhe an den Nächstbietenden zu verkaufen. Gestern sind die Schuhe dann zurück gekommen. Ich war ziemlich geschockt, als ich sie ausgepackt habe!!! Die Sohle ist total verdreckt und innen sind schwarze Fußspuren zu sehen sowie jede Menge Hundehaare!!! Ich habe dem Käufer dann geschrieben, dass ich nur die Hälfte zurück erstatten werde, weil ich die Schuhe jetzt erst einmal sauber machen muss. Er hat sich nicht mehr gemeldet. Was nun?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

"weil ich keine schlechte Bewertung riskieren wollte" ist immer ein schlechter Ratgeber.

Wenn du sicher bist, dass deine Schuhe in Ordnung warst, dann bietet man eben keine Rücknahme an.

Evtl. hat dein Käufer dir seine alten (gleiches Modell) Treter zurückgeschickt.

Wenn du die Bankdaten des Käufers hast, erstatte die Hälfte, wie jetzt versprochen und das nächste Mal lasse dich nicht erpressen.

Im übrigen habe ich noch nie meinen Käufern hinterhergeschrieben, ob alles in Ordnung sei.

Ist es nicht in Ordnung, melden sie sich schon von alleine.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder