04-08-2012 01:45
Hallo liebe eBay Community,
solche "Forderungen" darf man immer skeptisch betrachten,
Versandschaden ist ausgeschlossen ?
Hat der K den Schaden bei Hermes reklamiert ?
warum will er bei solch gravierenden Schäden nur eine Teilrückerstattung, das Teil wäre nach der Rückerstattung noch genauso kaputt wie vorher ;\
Hallo.
Ist ein bischen schwierig.Ob es nun die Schäden gibt,kann hier keiner beurteilen. Sollte es ein Versandschaden sein,müßte DHL oder wer auch imer dafür aufkommen - was sie sehr gern tun- .
Eine Möglichkeit wäre : akzeptieren,andre: Er soll es zurückschicken.Dann kannst du es überprüfen.
Bei undefinierbaren Fotos würde ich allerdings sehr kritisch sein und andere,gute verlangen.
Nur würde ich mich keinesfalls einschüchtern lassen.
Schau dir sein Bewertungsprofil an.Vielleicht ist das aufschlußreich.
Ich vermute das mir die Antworten ein wenig weitergeholfen haben, danke euch!
sonst würde er mich halt melden und im ausgleich möchte er mir einen 10€ Gutschein für seinen Internetshop geben…
Wenn ich das richtig verstehe ist das ein gewerblicher Käufer? ICH würde ihm alles Rückerstatten und mir das Gerät zurückschicken lassen. Vorab die Rücksendekosten für den Sendungsverfolgten Versand überweisen. Ware prüfen wenn angekommen (würdest Du das Gerät wieder erkennen?). Und dann zur Not den Rest überweisen.
Da die Frage nicht ganz übernommen worden ist poste ich sie nocheinmal ...
Der Fall sieht so aus:
Ich habe einen Nintendo DS verkauft und ihn so wie er auf den Fotos zu sehen war verschickt und die Beschreibung
"Der DS hat natürlich wegen seinem Alter schon gebrauchsspuren die am meisten am Touchscreen auffallen (Kratzer) aber am Spielen hindert es nur sehr geringfügig.."
traf auch zu, wie beschrieben!
Er hat ziemlich schnell den Betrag über PayPal überwiesen jedoch meinte er als das Paket bei ihm angekommen ist das der Nintendo DS Schäden hätte die ich bei der Auktion nicht angegeben habe! Er hätte wohl einen kaputten Scharnier, und einen Riss im Gehäuse, was aber vor dem absenden definitiv nicht der Fall war.
Jemand wäre wohl dabei gewesen als er das Paket öffnete und hätte es wohl auch sehen können. Plastiksplitter hat er im Paket aber nicht vorfinden können.
Er hat mir eine Frist von 3 Tagen gestellt in denen ich zu antworten habe, sonst würde er mich bei eBay melden da die bei sowas wohl kleinlich wären das er da selbst schon seine Erfahrungen gemacht hat.
Daraufhin habe ich nach Bildern gefragt und diese auch zugeschickt bekommen, allerdings waren diese sehr unscharf und verwackelt, also kann ich damit nicht viel anfangen!
Er möchte im Endeffekt eine Teilrückerstattung des Kaufpreises von 10€, sonst würde er mich halt melden und im ausgleich möchte er mir einen 10€ Gutschein für seinen Internetshop geben…
Meine Frage ist, muss ich jetzt ihm diese 10€ geben oder nicht? Wie schaut das aus??