abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilrückzahlung

Ich bin Privatverkäufer. Der Käufer hat mich informiert, dass der Artikel beschädigt angekommen ist, trotz der angemessenen Verpackung.

Ich habe mit dem Käufer abgestimmt, dass ich den Preis des Artikels (ohne Versandkosten) rückerstatten werde. Wie kann ich es bei eBay handeln? Wenn ich den Verkauf unterbreche, wird den Gesamtbetrag (inkl. Versandkosten) an den Käufer überwiesen…

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@luna_amalthea schrieb:

Ich bin Privatverkäufer. Der Käufer hat mich informiert, dass der Artikel beschädigt angekommen ist, trotz der angemessenen Verpackung.

Ich habe mit dem Käufer abgestimmt, dass ich den Preis des Artikels (ohne Versandkosten) rückerstatten werde. Wie kann ich es bei eBay handeln? Wenn ich den Verkauf unterbreche, wird den Gesamtbetrag (inkl. Versandkosten) an den Käufer überwiesen…

Das ist ja auch richtig, Du hast den Käufer in diesem Fall so zu stellen, als hätte der Kauf nicht statt gefunden,

und ihm alle, aber auch alle Kosten zurück zu erstatten,

Wenn Du wirklich ordentlich verpackt hast, dann stelle bei deinem Versandienstleister eine Schadensmeldung.

Wenn er clever ist wickelt er das Ganze über PayPal ab,

da muss er sich nicht mit Dir auseinandersetzen.

Die PayPal AGB s hast Du nicht gelesen, nein ?

OK, dann komm ich mal bei Dir shoppen, so ein paar Gratissachen zu Weihnachten ist schöne 🙂

Und überdenke mal deinen Status, in der Regel benutzt man gekaufte Sachen,

aber so viel unbenutzte Neuware , naja

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder