abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teueren Artikel verkaufen - wie vorgehen?

Hallo,

ich habe vor bei eBay mein Notebook zu verkaufen (es wäre mein erster Verkauf). Verkaufe tue ich dies für ~ 1100€. Gestern hatte ich bereits ein Angebot erstellt und auch gleich einen Käufer gefunden.

PayPal war als mögliche Zahlungsmethode angegeben. Da der käufer allerdings das Notebook nach England verschickt haben möchte, habe ich den Kauf gleich wieder beendet, da ich keine Lust auf evtl. Streitereien mit ebay Deutschland, Paypal Deutschland, ebay UK und Paypal UK habe.

Nun habe ich den Verkauf auf Deutschland beschränkt. Meine Frage ist nun: Ist das eine gute Entscheidung und wie soll ich am sichersten so einen teueren Artikel verkaufen? Paypal oder Überweisung? Versichert inkl. Sendungsverfolgung ist klar. 

Gesamtes Thema betrachten

@flomus-36  schrieb:

Hallo,

ich habe vor bei eBay mein Notebook zu verkaufen (es wäre mein erster Verkauf). Verkaufe tue ich dies für ~ 1100€. Gestern hatte ich bereits ein Angebot erstellt und auch gleich einen Käufer gefunden.

PayPal war als mögliche Zahlungsmethode angegeben. Da der käufer allerdings das Notebook nach England verschickt haben möchte, habe ich den Kauf gleich wieder beendet, da ich keine Lust auf evtl. Streitereien mit ebay Deutschland, Paypal Deutschland, ebay UK und Paypal UK habe.

Nun habe ich den Verkauf auf Deutschland beschränkt. Meine Frage ist nun: Ist das eine gute Entscheidung und wie soll ich am sichersten so einen teueren Artikel verkaufen? Paypal oder Überweisung? Versichert inkl. Sendungsverfolgung ist klar. 

@flomus-36 

definitiv OHNE Paypal - dafür aber mit einer separaten Versandversicherung.

Beim DHL-Paket bis 5kg ist die Haftung auf 500 Euronen beschränkt

-

wenn Du den Paketschein online erstellst unbedingt die Transportversicherung (bis 2500 Euronen) mitbuchen

-

kostet 6 Euro zusätzlich:

Schirmfoto_2019-11-24_012432 DHL-Transportversicherung zusätzlich.jpg

ohne diese Zusatzversicherung lehnt die DHL im Schadensfall die Regulierung ab: dezent unterversichert!

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder