21-12-2012 14:15
Turbo Lister 2 - Angebote nicht hochladen da: "Bitte machen Sie Angaben zur Rücknahme"
Was kann man tun?
Das problem hatte ich schonmal... Einen Tag bevor ich die CDs einstellen will geht es (prüfe es jedes Mal), und dann wenn es hochgeladen werden soll gibt er mir diese Fehlermeldungen bei einigen CDs. Wenn ich diese rauslösche tauchen andere auf. Muss also ein Fehler sein.
Warum machst du einfach das, wozu dich das Sstem auffordert?
Gewerbliche Verkäufer müssen nun mal ihre Rücknahmebedingungen angeben!
Hallo Hasjana,
danke für die Antwort.
Den TL up-date ich mehrmals die Woche. Ebenso synchronisiere ich, etc.
Meine Rücknahme ist auch geregelt...
Naja, scheint dann ja wohl daran zu liegen, dass der TL "merkt", dass ich an Hand der Menge gewerblich sein sollte und er deswegen andere Rücknahme Bedingungen haben will...
Tja, dann verkaufe ich eben nicht mehr über ebay.
Ich habe versucht rauszufinden, was sich ändert von privat auf gewerblich, bin aber nicht wirklich schlau geworden.
Ärgerlich ist vor allem, dass ich mittlerweile meine komplette Sammlung im TL drin habe, um sie nach und nach zu verkaufen, und das jetzt fürn A... ist.
unabhängig davon, ob privater oder gewerblicher Verkäufer muß angegeben werden, ob die Rücknahme gestattet wird
im TL -> Optionen -> Standardeinstellungen für Auktionen (oder Festpreis, je nachdem wie man einstellen will) -> keine Rücknahmen
dazu am besten auch noch:
mein eBay -> Mitgliedskonto -> Einstellungen -> Verkäufereinstellungen -> Einstellungen für die Abwicklung von Rücknahmen -> nein / nein
außerdem sollte der TL regelmäßig - möglichst 1x die Woche - aktualisiert werden, auch wenn gerade nichts einstellt ist, desgleichen sollten regelmäßig die Einstellungen in "mein eBay" überprüft werden, da eBay da gerne mal neue "Features" einbaut bzw. auch mal Häkchen verschwinden oder auftauchen, welche man gar nicht gesetzt hat
und da helft ihr jetzt nicht mehr weiter?
ok, und was kann man tun, wenn man als Ptrivatperson tatsächlich nur seine Sammlung verkaufen will?
- gewerblicher Käufer werden? (was habe ich da für "Nachteile"?)
-meine CDs nicht mehr über ebay verkaufen?
- in mühseliger Kleinarbeit ohne TL hochladen, aber dann bin ich ja laut den Richtlinine trotzdem gewerblich?
"(wie in den eBay Bedingungen und in den AGB geregelt!"
Noch so ein Unsinn!
Die Regeln macht der Gesetzgeber - und der hat das geregelt.
Lese mal selbst nach:
http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html
Bist du immer noch der Meinung, dass du "privater Verkäufer" bist?
Och nööö:
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=sirgulvin 😮
Und das unsägliche "neue EU-Recht" darf natürlich auch nicht fehlen...:_|
ich bin aber kein gewerblicher Verkäufer. Verkaufe mein Plattensamlung nach und nach.