24-06-2012 21:59
Hallo, ich stelle meine Artikel mit dem Turbo Lister ein. Laut Handbuch sollte man bei "Online anzeigen" Die Anzeige inclusive Foto sehen (Foto sind URL vom externen Serve:r bilder-upload.eu) Sehe aber nur das Kameralogo.
Was mache ich falsch
Gruß Josefine
Bei mir war das Problem, dass der TurboLister keine https:// Adressen für die Bilder nimmt. Mit http:// hat es dann funktioniert.
Was funktioniert, ist wenn ich den HTML Code in den Text integriere. (Den Code, nicht den Link,sonst würde es ja nicht gehen) Dann kann ich meine Bilder vom externen Server sehen. Was nicht funktioniert, ist wenn ich die Bilder unter Bilder und Beschreibung in die Tabelle einfügen möchte (Habe vorher auch unter anpassen "eigenen Bilderservice verwenden² oder wie du es beschreibst im Beschreibungseditor unter HTML-Ansicht den Link eingebe (HTML Code nimmt er gar nicht, sagt: daß ist eine ungültige URL)
Es erscheint immer nur das Fotoapparat Piktogramm.
Kann es am Server liegen: bilder-upload.eu
Wobei der HTML Code im Text ja als Bild erscheint.
AB >> Artikelbeschreibung
wenn Du im Feld der Artikelbeschreibung bist, siehst Du drei (graue) Registerkarten:
Entwurfsansicht HTML-Ansicht Vorschau
diese kannst Du (nach Bedarf) anklicken -
wenn Du auf HTML-Ansicht klickst, kannst Du dort den Link des externen Bilder-Links einfügen -
dann klickst Du wieder auf "Entwurfsansicht" und bist in der normalen Ansicht....
oder auf Vorschau klicken -
dann kannst Du Dir ansehen, wie Deine bis zu diesem Zeitpunkt verfasste Artikelbeschreibung inkl. des Bilds ausschaut...
wenn Du etwas ändern willst, einfach zwischen den entsprechenden Registerkarten die Ansicht umschalten...
um das Galeriebild einzupflegen, mußt dieses EINE Bild natürlich mit-eingestellt werden.
wenn Du die Artikelbeschreibung fertig hast, scrollst Du mit dem äußeren Balken einfach ganz nach unten -
dort sind die 12 Felder um die Bilder zur AB zu packen -
wenn die AB jetzt komplett ist, schließt Du das Fenster (auf SPEICHERN klicken! - sonst ist die AB weg! -
die Option "Galeriebild" klickst Du wie folgt an:
rechte Bildseite -
Heben Sie Ihr Angebot hervor -
die Versanddaten / Zahlungsinformationen eintragen -
auf Speichern klicken -
und die AB ist fertig.
wichtig hierbei ist natürlich, das Du die Bilder erst extern speichern mußt, damit Du den separaten Link in die AB integrieren kannst...
hört sich jetzt umständlicher an als es denn dann tatsächlich ist -
probier` es einfach mal einer kurzen AB aus -
dann lädst Du 2 oder 3 Bilder extern hoch -
integrierst den HTML-Code in die AB (Registerkarte umschalten nicht vergessen)....
und schaust Dir das Ergebnis erst mal in Ruhe an -
die Größe der Bilder kannst Du manuell noch verändern...
wenn Du mit dem Mauszeiger über die Ränder der Bilder fährst, wird Dir ein separates Symbol angezeigt -
damit kannst Du das Bild verkleinern-vergrößern....
mach` einfach mal ein Test-Angebot um Dich etwas in die Materie einzufinden...
(dieses dann NICHT auf die Ebay-Server übertragen - einfach nur mal etwas rumspielen, damit Du Dich mit den Funktionen vertraut machen kannst...)
AB = Artikelbeschreibung
😉
Vielen Dank für die Hilfe, werde gleich mal deine Links anschauen. Was ist AB? Meinst du das Foto als HTML Befehl in die Beschreibung eingeben?
Was sollen dann der Reiter "Bilder-URLs" ist das nur, wenn ich meine Bilder nicht von der Festplatte, sondern von einem Server hole und die landen dann im Ebay Speicher, der dann wiederrum kostenpflichtig ist?
Gruß Josefine
das Galeriebild mußt Du "ganz normal" im TL abspeichern/anklicken....
die Bilder mußt Du im "HTML-Format" in die AB "einarbeiten" -
Informationen über HTML und Ebay-Auktionen findest Du hier:
weitere Informationen zum Bearbeiten im Turbolister hier:
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=*pixi*_screenshots