abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Turbolister - Fehler ohne Ende und kein Update möglich

Ich muß dringend Artikel mit TL hochladen, werde aber seit zwei Tagen immer wieder daran gehindert.

1. Erst einmal gab es zwei Tage Zwangspause für alleTL-Nutzer (siehe http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Turbolister-Fehlermeldung-Beim/1900058895?#msg1...

2. Seit heute wäre das Hochladen mit Turbolister nach Angaben anderer Nutzer prinzipiell wieder möglich, ich erhalte aber bei ausnahmslos allen meinen Angeboten die Fehlermeldung: "In der Kategorie XXXX werden nur individuelle Artikelmerkmale akzeptiert."

3. Also muß ich mir die Aktualisierung herunterladen, damit es vielleicht wieder geht. Aber jeder meiner zahllosen Versuche (mit 32MBit/s-Verbindung) bricht ab nach genau 422kBytes. Vielleicht sollte jemand mal die Datei auf dem Server überprüfen... Nur so ein Vorschlag.

Ich bin stinksauer. So verprellt sich eBay systematisch seine Verkäufer.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (11)

Antworten (11)

@Hab auch schon de- und neuinstallation hinter mir.Sorry, ich will einen 1-euro-artikel anbieten. Ich werf den jetzt weg. Hab schon stundenlang rumgemacht.

Na ja...bei einem Artikel sehe ich nun nicht wirklich einen "Vorteil" vom TL zum allgemeinen Verkaufsformular von eBay....;\

Hallo,

hab genau das gleiche problem.

Liest von ebay hier jemand mit? Das ist richtig ärgerlich, vorsichtig ausgedrückt.

Hab auch schon de- und neuinstallation hinter mir.Sorry, ich will einen 1-euro-artikel anbieten. Ich werf den jetzt weg. Hab schon stundenlang rumgemacht.

Bin 😞 :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Hallo,

aktiviere den Passwortschutz, dann klappt das auch mit dem Aktualisieren.

Hilfsmittel > Optionen > Zusatzoptionen > Turbo Lister-Optionen > Passwortschutz aktivieren.

Tipp ist von catdog64!

TL bleibt zwar kurz bei 422kB stehen, läuft dann aber im Gegensatz zu vorher weiter.

Hallo, ich hatte das gleich Problem, dass nur 422 kb aktualisiert wurden. Nach Nachfrage beim Turbolistersupport habe ich die folgende Nachricht bekommen (ich habe Windows 7). Ich habe es haargenauso gemacht und nun klappt alles wieder, und Updates werden ohne Probleme geladen:

Grundsätzlich funktioniert der eBay-Turbolister auch unter dem Betriebssystem Windows 7. Die Anpassung des eBay-Turbolister-Programmes an Windows 7 ist jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen, so dass vereinzelte Funktionsstörungen eventuell  nicht auszuschließen sind.

Um den Turbo Lister auch mit Windows 7 nutzen zu können, bitte installieren Sie noch einmal komplett neu.

Folgende Schritte sind notwendig:

1. Datensicherung mit dem vorhandenen Turbolister
2. komplette Deinstallation des Turbolisters (Um sicherzustellen das wirklich alle alten Daten vom Turbo Lister gelöscht werden nutzen Sie bitte auch ein Cleanup Tool)
3. Neuinstallation des Turbolisters

Zu 1. Datensicherung

Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Öffnen Sie den eBay Turbo Lister.
2. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Hilfsmittel" > "Optionen" >
"Zusatzoptionen"
3. Prüfen Sie, ob "Bilder in der Turbo Lister-Datenbank speichern"
aktiviert ist und bestätigen Sie bitte mit "OK".
4. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Datei".
5. Wählen Sie "Sicherungskopie der Datenbank".
6. Geben Sie den Speicherort fuer die Sicherungskopie an.
7. Bestätigen Sie die Eingaben mit "OK".

Zu 2. Deinstallation des Turbolisters

Um die neueste Version des eBay Turbo Lister installieren zu können, bitte ich Sie zunächst die alte Version des eBay Turbo Lister zu deinstallieren.

Gehen Sie dazu in die Systemsteuerung, anschliessend auf "Software" und entfernen Sie die alte Installation. Es öffnen sich während der Deinstallation zwei Bestätigungsfenster. Wählen Sie bei dem zweiten Fenster die Antwort "Nein".

Zu 3. Neuinstallation des Turbolisters

Laden Sie die neue Version über den folgenden Link herunter:

http://pages.ebay.de/turbo_lister/download.html

Sehr wichtig ist dabei folgedes zu beachten:

Nach dem Herunterladen der Installationsdatei trennen Sie den Rechner bitte vom Internet. Ziehen Sie dazu am besten das Netzwerkkabel ab. Verwenden Sie Sicherheitstools wie Spybot, Antispyware, Firewall, Google Toolbar oder Antivirenprogramme oder Popup-Blocker ect. deaktivieren Sie vorrübergehend diese Programme. Führen Sie jetzt die Installation der heruntergeladenen Datei durch.

Aktivieren Sie nach der erfolgreichen Installation Ihre Sicherheitsprogramme wieder, die Sie zuvor deaktiviert hatten. Verbinden Sie den Rechner wieder mit dem Internet, indem Sie das Netzwerkkabel wieder anstöpseln.
Im Anschluss sollten Sie im Turbolister über -> Hilfsmittel -> nach Programmaktualisierungen suchen und diese vornehmen, da bei der Installation diese nicht berücksichtigt werden können. Durch diese erste Aktualisierung nach der Installation, die erhebliche Zeit (bis zu 30 min) in Anspruch nehmen kann, bringen Sie alle Programmteile und Funktionen des Turbolisters auf den neusten Stand.

Nun können Sie die vor der Deinstallation gesicherten Daten wieder einfügen, nachdem Sie sich erstmalig in den Turbolister eingeloggt und je nach Wunsch die Verbindung zu eBay hergestellt haben. Um die gesicherten Daten wieder in den eBay Turbo Lister einzupflegen, wählen Sie bitte unter "Datei" den Menüpunkt "Datenbank wiederherstellen".

Ich empfehle Ihnen in diesem Zusammenhang auch, bevor Sie Ihre Angebote im eBay Turbolister bearbeiten oder erneut zu eBay hochladen, die Artikeldatenbank zu komprimieren. Nutzen Sie dazu die Funktion "Datenbank komprimieren" unter der Ansicht "Hilfsmittel". Beachten Sie, dass die Komprimierung der Datenbank einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich empfehle Ihnen daher, diese nicht abzubrechen. Nach der erfolgreichen Komprimierung öffnen Sie den Turbolister erneut. Mit der Komprimierung werden Fehler in der Artikeldatenbank beseitigt.

hallo liebe leute,

ich benötige eure hilfe.

habe mich entschlossen den turbol lister 2 zum verkaufen zu nutzen. was für ein drama. nach etlichen versuchen, änderungen, einstellungen läuft der lister jetzt endlich (aber immer noch nicht fehlerfrei). sämtliche updates etc. gemacht. virenscanner on-off usw.

eine fehlermedlung bleibt trotzdem:

"Anklicken, um ein Bild einzufügen"

FUNKTIONIERT GAR NICHT!

möchte den Ebay Bilderservice nutzen, aber er öffnet mir gar keinen Unterordner, um Bilder up zu loaden.

weiss jemand rat???

ich danke euch bereits im voraus...

Hallo!

Bei mir das gleiche.

Auch nach Ausführung von Antwort 5.

Update bleibt immer bei 399KB stehen.

Werde wohl auch um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Gefühlt das 10x seit Nutzung über die Jahr hinweg...

mach halt mal das aus #5 und gib durch, ob es dann geklappt hat...

Es gibt antworten, die führen nicht so recht weiter. Und meist sind sie der anfang von threads bei denen das thema mehr oder weniger entgleitet.

Warum soll ich mich hier dafür rechtfertigen, dass ich eine software nutze, so wie sie vorgesehen ist und mich über probleme beschwere?

Ich mache es trotzdem:

Ich benutze tl regelmäßig, weil es einfacher ist, weil es ein archiv meiner aktivitäten aufbaut und weil ich versucht habe 5 artikel gleichzeitig einzustellen. Bei einem davon hat es gekracht und nach einem update-versuch von tl, geht jetzt gar nichts mehr. Da motiviert mich ein hinweis, dass ich ja ganz schön dumm bin, dass ich für einen artikel tl benutze, richtig.

Hab schon stundenlang rumgemacht.

Ach ja...auch nicht schlecht :-x

Ich habe es gerade noch einmal systematisch überprüft (nur für den Fall, daß man mir die Schuld gibt): Die Fehlermeldung: "In der Kategorie XXXX werden nur individuelle Artikelmerkmale akzeptiert." erscheint ausnahmslos immer und völlig unabhängig davon, ob ich Artikelmerkmale eingebe oder nicht. Ich habe keinen Fehler gemacht!

Die komplette Neuinstallation hilft nicht, da in dieser die erforderlichen neuen Kategoriedaten nicht enthalten sind. Die kann man nach meinem Wissen nur separat über die Aktualisierungsfunktion herunterladen. Und die Datei ist noch immer kaputt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder