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Umgang mit säumigen Zahlern?

Ich habe schon ein paar Sachen erfolgreich verkauft und einen heute, der noch nicht bezahlt ist. Ich denke

aber, das passiert noch. Mir ging es jetzt nur darum, zu hören, wie ihr mit etwas säumigen Zahlern umgeht.

 

Ich bin der Meinung, manmuss nicht gleich die härteste Gangart wählen, aber will ja auch nicht auf der

Provision sitzen bleiben.

 

Und was ich in dem Zusammenhang gerne wüsste ist, wie man so Spaßbieter von einzelnen Angeboten ausschließt.

Ich habe da einen, der gerne das Maximalgebot austestet und knapp drunter bietet.

 

Also einmal bietet er 100€, auch auf Billigkrams, zieht dann zurück und gibt dann 50 Cent unter Gebotsbetrag eines

anderen Bieters ein. Bisher war das nur bei 2 Artikeln der Fall. Daher würde ich den nicht generell vom Shop

sperren, aber gezielt auf einzelne Angebote. Vielleicht kommt er ja zur Räson und kauft dann ganz fair und

normal weiter ein.

 

Könnt ihr mir da bei den zwei Punkten helfen?

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@stephahol_4 

 


@stephahol_4  schrieb:

Ich habe schon ein paar Sachen erfolgreich verkauft und einen heute, der noch nicht bezahlt ist. Ich denke

aber, das passiert noch. Mir ging es jetzt nur darum, zu hören, wie ihr mit etwas säumigen Zahlern umgeht.

 

Ich bin der Meinung, manmuss nicht gleich die härteste Gangart wählen, aber will ja auch nicht auf der

Provision sitzen bleiben.

 

Und was ich in dem Zusammenhang gerne wüsste ist, wie man so Spaßbieter von einzelnen Angeboten ausschließt.

Ich habe da einen, der gerne das Maximalgebot austestet und knapp drunter bietet.

 

Also einmal bietet er 100€, auch auf Billigkrams, zieht dann zurück und gibt dann 50 Cent unter Gebotsbetrag eines

anderen Bieters ein. Bisher war das nur bei 2 Artikeln der Fall. Daher würde ich den nicht generell vom Shop

sperren, aber gezielt auf einzelne Angebote. Vielleicht kommt er ja zur Räson und kauft dann ganz fair und

normal weiter ein.

 

Könnt ihr mir da bei den zwei Punkten helfen?


 

damit Deine Interessenten/Käufer direkt wissen um was es geht ist es sinnvoll eine Zahlungsziel in der Artikelbeschreibung anzugeben - z.B.: "Zahlung bitte innerhalb von 7 Tagen nach Auktionsende"...

 

Nicht jeder User nutzt Paypal/Onlinebanking - also diese Frist nicht zu knapp bemessen!

 

Kommt keine Zahlung und der Käufer meldet sich nicht:

 

einen nicht-bezahlten-Artikel melden. Diesen Fall kannst Du nach (zeitgenau) 4 Tagen mit einer Verwarnung für den NIchtzahler schließen:

 

bei der Abfrage: "Haben Sie die Zahlung erhalten?" musst Du zwingend auf NEIN klicken - das schließt den Fall - die berechneten Gebühren werden storniert und der Nichtzahler (seitens Ebay) verwarnt.

 

Den Kaufvertrag separat unter Fristsetzung kündigen - o.g. Prozedere dient lediglich dazu die Verkaufsgebühren (ggf.) stornieren lassen zu können!

 

User die ihre Gebote zurückziehen loten allzugerne die Gebote aus - die landen bei mir radikal auf der Sperrliste!

 

Der neue Account hat bereits 9 Gebotsrücknahmen im Profil:

 

https://www.ebay.de/bfl/viewbids/163702531174?item=163702531174&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

 

und schreddert damit die Auktionen!

 

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