27-03-2014 00:51
In diesem Monat habe ich einen massiven Umsatzeinbruch. Zunächst dachte ich, es liegt an den Kunden, weil in den ersten drei Monaten des Jahres viele Rechnungen bezahlt werden müssen. Aber ich hatte im Januar und Februar gute Umsätze. Seit März aber nicht mehr. Bei den Suchergebnissen werde ich auch nicht mehr so angezeigt wie vorher. Ebay ändert laufend etwas an dem Algoriythmen ihrer eigenen Suchmaschine. Das bekomme ich derzeit ganz extrem zu spüren. Bin nur ein ganz kleiner Verkäufer und da fällt es sofort auf, wenn etwas hier geändert wird. Langsam nervt mich das. Letztes Jahr habe ich schon das Patch "Top-Verkäufer" durch die Umstellung verloren. Obwohl ich laut meinem Verkäufercockpit noch ein Top-Verkäufer bin. Da ich Kleinpreis Artikel verkaufe kann ich mir keinen kostenlosen Versand leisten. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass der kostenlose Versand gar nicht so toll beim Käufer ankommt, sondern eher ein günstiger Versand und dann Versandrabatt gewähren. Ich bin insgesamt von Ebay sehr enttäuscht. Die wollen die kleinen Verkäufer scheinbar nicht mehr haben. Und auch offensichtlich die privaten nicht, die hier nur Auktionen machen. Bisher hat mich jede Umstellung im Ebaysystem richtig Geld gekostet und zu erheblichen Verlusten geführt. Wenn das so weiter geht, geht mir die Puste aus und ich kann bei Ebay keine Ware mehr verkaufen. Schade Ebay, Du warst mal mein bester Freund....
Gibt es hier noch jemand, dem es genauso geht ?