19-05-2012 14:09
Hallo,
ich verkaufe seit drei Jahren Möbel und Einrichtungsgegenstände mit stetig steigendem Erfolg
Seit etwa 3-4 Monaten geht allerdings der Umsatz steil bergab und dies trotz Erweiterung und Diversifizierung meines Angebotes. Gibt es, mir nicht bekannte ebay-bezogene oder externe Gründe, die diesen Rückgang um bis zu 90% des Vorjahresergebnisses erklären können, die ich aber irgendwie verpaßt habe?
Evtl. verschlechtertes ebay-Listing bei google oder, oder?
Wäre hocherfreut, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, in welcher Richtung ich die Fährte zur Ursachenfindung aufnehmen muß
Auch bei uns DRASTISCHE Umsatzeinbrüche
Wir vermuten a die Hackerangriffe, die Kunden sind total verunsichert
b. Der Kunde muss sein Passwort ändern
c. Das Azyklische Wetter im Sommer kalt, im Herbst warm
d. Google suche verweist fast nur noch auf Amazon und auch DORT gehen unsere Umsätze zurück .Dank PRIME 59€ welches Amazon eingeführt hat, obwohl trotz PRIME der Endkunde 20 MAL bei AMAZON kaufen muss um dann endlich mal ein Paket KOSTENLOS zu bekommen Amazo nimmt selber unter 29@ Einkauf 3€ versandkosten.
Ebay schädigt sich ausserdem mit NOCH mehr Bestimmungen für den Verkäufer selber . Wenn wenige bewerten fliessen auch noch die Ebayfälle in das Profil ein.AUCH das Bewertungssystem welches eine Bewertung 1 Jahr lang anzeigt ist kontraproduktiv. Jeder Handtaschenräuberbekommt 3 Monate auf Bewährung Ebayverkäufer werden 1Jahr an den NEGATIV oder NEUTRALPRANGER gestellt . Die Verkäufe aber nur 60 Tage angezeigt SEHR KOMISCH .NUR 40% BERWERTEN Alle anderen Bewertungen verschwinden im ORBIT WARUM werden nicht wenigsten 50% der NICHTbewertungen auch positiv angezeigt.
Wir arbeiten seit über 10 Jahren erfolgreich bei Ebay ABER SO SCHLECHT WIE IM MOMENT LIEF ES NOCH NIE
Wir sind sehr traurig das Ebay uns Verkäufer im Regen stehen lässt obwohl wir mehr als 100000 verkäufe MIT GEBÜHREN AN EBAY in den letzten 10 Jahren hatten .Mfg Familie F aus Köln