abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzrückgang

Hallo,

ich verkaufe seit drei Jahren Möbel und Einrichtungsgegenstände mit stetig steigendem Erfolg

Seit etwa 3-4 Monaten geht allerdings der Umsatz steil bergab und dies trotz Erweiterung und Diversifizierung meines Angebotes. Gibt es, mir nicht bekannte ebay-bezogene oder externe Gründe, die diesen Rückgang um bis zu 90% des Vorjahresergebnisses erklären können, die ich aber irgendwie verpaßt habe?

Evtl. verschlechtertes ebay-Listing bei google oder, oder?

Wäre hocherfreut, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, in welcher Richtung ich die Fährte zur Ursachenfindung aufnehmen muß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (11)

Antworten (11)

Frage: Haben Sie sich in einer eBay-Befragung (z.B. nach einer Kontaktaufnahme oder Konfliktlösung) kritisch über eBay oder PayPal geäußert?

Auch ich verzeichne seit einer Woche einen brutalen Umsatzrückgang, trotz optimaler Bewertungen, kostenlosem Versand, superschneller Versandzeiten usw.

Nach eBay-Kontakten habe ich in der darauf folgenden Umfrage durch eBay meinen Unmut geäußert. Könnte es sein, daß eBay unzufriedenene und kritrische  Kunden abstraft? Ich habe keine Ahnung, weshalb ein seit Jahren relativ konstanter Umsatz plötzlich ohne Änderung der Rahmenbedingungen zusammenbricht.

Erklären kann ich mir dies nur dadurch, daß die Artikel vom Kunden nicht mehr aufgefunden werden. Immerhin habe ich einen Warenbestrand von über 13.000 Artikeln.

Hallo,

ich verkaufe seit drei Jahren Möbel und Einrichtungsgegenstände mit stetig steigendem Erfolg

Seit etwa 3-4 Monaten geht allerdings der Umsatz steil bergab ...

Ob da so ein Spruch hilfreich ist:

"Aufgrund einer massiven Gebührenerhöhung durch ebay werde ich bedauerlicherweise ab dem 03.05.2012 deutliche Preiserhöhungen durchführen müssen."

eBay ist Monopolist... du auch ?   😉

Apropro eBay...  du kennst den eBay Grundsatz zu Lieferzeiten ?

kogo2004
Auf Erkundungstour

Tach auch,

seitdem Ebay die Infö`s über das Neue Zahlungsverfahren veröffentlicht hat, halten sich die Käufer extrem zurück -

gerade im hochpreisigen Bereich scheint sich der Trend bemerkbar zu machen.....

auf der anderen Seite sind Artikel im "Klein-Preis-Format" durch das Neue Verfahren (bzw. die Änderung zum "Zwangs-sendungsverfolgten-Versand"-oder-es-gibt-keine-Kohle) für viele Käufer un-interessant geworden....

die K. trauen Ebay "irgendwie" dann doch nicht.....

und halten sich zurück....

wobei dies nicht der einzige Grund sein wird:

Wetter

finanzielle Lage

Massenangebote von Mitbewerbern....

etc.etc....

VG

(warum steht bei Deinem Standort: "keine Angabe"??)

Den Grundsatz gibt es in dieser Form seit März 2006:

http://news.ebay.de/showitem&id=336

bzw. seit September 2006:

http://news.ebay.de/showitem&id=257

Hallo, danke für die Ausführungen. Ist dieser Grundsatz modifiziert und damit Bestandteil der neuen Zahlungsabwicklung oder besteht er in dieser Form schon länger?

Ich habe 5 Mitbewerber abgeprüft, dort finde diesbezüglich auch viel Ahnungslosigkeit. Nur einer hat die erforderlichen Hinweise eingepflegt, die Anzahlung aber deutlich höher als 15% vom Kaufpreis veranschlagt.

Vielen Dank für eine Antwort.

Auszu aus dem Grundsatz:

Ein Verkäufer muss die folgenden Vorgaben für sein Angebot einhalten:

Der Verkäufer darf vom Käufer per Vorkasse lediglich eine Anzahlung von bis zu 15% des Kaufpreises verlangen. Der Restbetrag sowie die Versandkosten dürfen nicht vor Übergabe bzw. Liefereingang der Ware vom Käufer verlangt werden. Regelungen, die einer Umgehung dieser Vorgabe dienen, sind unzulässig.

Die voraussichtliche Lieferzeit und die Höhe der Anzahlung sind deutlich und gut sichtbar im Angebot zu nennen.

Falls der Verkäufer eine Vorauszahlung verlangt, muss der folgende Satz wörtlich und gut sichtbar im Angebot stehen:

„Nach erfolgreichem Höchstgebot/Vertragsabschluss muss der Käufer dem Verkäufer eine Anzahlung von … (maximal 15%) leisten."

Der Verkäufer muss deutlich und gut sichtbar im Angebot darauf hinweisen, dass der Kauf nur über den eBay-Käuferschutz abgesichert ist, wenn der Käufer mit PayPal bezahlt hat und innerhalb von 45 Tagen nach Bezahlung eine Beschwerde eingereicht hat.

Ferner muss der Verkäufer darauf hinweisen, dass ein Käufer das eBay-Bewertungssystem nur innerhalb von 60 Tagen nach Vertragsschluss nutzen kann.

Verkäufer müssen in der Lage sein, den Versand der Ware mittels eines qualifizierten Versandbelegs nachzuweisen, d.h. Name und Anschrift des Käufers sowie das Versanddatum müssen zu erkennen sein.

Hinweis: Der Verkäufer hat in seinem Angebot einen gut sichtbaren Link auf diesen Grundsatz zu Lieferzeiten (URL: http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html) einzufügen.

Hallo, vielen Dank für die neuen Antworten.

Den Hinweis mit dem Grundsatz zu den Lieferzeiten verstehe ich jetzt im Hinblick auf meine Angebote nicht ganz. Ich verweise i.d.R. auf den Sonderversand und präzisiere in der Angebotsbeschreibung den voraussichtlichen Liefertermin. Wie kann ich damit einen Grundsatz verletzen?

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Hallo,

lies dir das hier bitte genau durch und bearbeite deine Angebote dahingehend:

http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html

Hallo, danke für die bisherigen Antworten. Versuche mich erstmalig in diesem Forum, bin daher noch nicht ganz firm mit dem Ablauf, soll heißen, wie ich Euch direkt antworten, versuche es daher auf diesem Wege. Ist vielleicht sogar der Richtige.

Also: in meinen Angeboten steht immer der Standort, wieso hier im Forum nicht, keine Ahnung. Wo tätigt man die Einstellungen für das Forum.

Vielen Dank für die Antworten.

Hi,

Ich würde man sagen, ohne weiter deine zu veräußernde Artikel anzusehen, dass die Nachfrage nicht gleichbleibend hoch ist. Mal gehen halt Möbel besser, mal dann wieder Elektronikartikel...

LG

Anonymous
Nicht anwendbar

Auch bei uns DRASTISCHE Umsatzeinbrüche

Wir vermuten a die Hackerangriffe, die Kunden sind total verunsichert

b. Der Kunde muss sein Passwort ändern

c. Das Azyklische Wetter im Sommer kalt, im Herbst warm

d. Google suche verweist fast nur noch auf Amazon und auch DORT gehen unsere Umsätze zurück .Dank PRIME 59€ welches Amazon eingeführt hat, obwohl trotz PRIME der Endkunde 20 MAL bei AMAZON kaufen muss um dann endlich mal ein Paket KOSTENLOS zu bekommen Amazo nimmt selber unter 29@ Einkauf 3€ versandkosten.

Ebay schädigt sich ausserdem mit NOCH mehr Bestimmungen für den Verkäufer  selber . Wenn wenige bewerten fliessen auch noch die Ebayfälle in das Profil ein.AUCH das Bewertungssystem welches eine Bewertung 1 Jahr lang anzeigt ist kontraproduktiv. Jeder Handtaschenräuberbekommt 3 Monate auf Bewährung Ebayverkäufer werden 1Jahr an den NEGATIV oder NEUTRALPRANGER gestellt . Die Verkäufe aber nur 60 Tage angezeigt SEHR KOMISCH .NUR 40% BERWERTEN  Alle anderen Bewertungen verschwinden im ORBIT WARUM werden nicht wenigsten 50% der NICHTbewertungen auch positiv angezeigt.

Wir arbeiten seit über 10 Jahren erfolgreich bei Ebay ABER SO SCHLECHT WIE IM MOMENT LIEF ES NOCH NIE

Wir sind sehr traurig das Ebay uns Verkäufer im Regen stehen lässt obwohl wir mehr als 100000 verkäufe MIT GEBÜHREN AN EBAY in den letzten 10 Jahren hatten .Mfg  Familie F aus Köln

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder