abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung auf gewerblichen Verkäufer

Guten Morgen,

 

ich habe in den letzten 12 Monaten einen Verkaufsumsatz von ca. 6000€ erreicht und Ebay sagt nun, dass ich als gewerblicher Verkäufer eingestuft werde. Ich bin aber ein privater Verkäufer der aus Spaß an der Sache bei Eay kauft und verkauft. Leider bekomme ich keine vernünftige Komminikation mit Ebay hin. Ich bekomme immer nur Mails von Ebay ohne das ich antworten kann. Was kann ich tun, ausser einen anderen Handelsplatz zu suchen. Der Umgang von Ebay mit mir und wohl auch anderen privaten Anbietern ist alles andere als kunstruktiv. Danke für Eure Hilfe. Schönes Wochenende und LG Eike

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @secora2528 

 

ich habe in den 16 Jahren eBay Angehörigkeit als privater Verkäufer gerade mal einen Umsatz von 8000 Euro gemacht. Wenn Du also innerhalb eines Jahres 6000 Euro einnimmst, ohne einen neueren PKW verkauft zu haben (oder einen gesuchten Youngtimer), dann ist dies schon eine Hausnummer, die auf gewerbliches Handeln hindeuten könnte.

 

Und eBay will Dir hier keine Steine in den Weg legen, sondern durch die Blume vor größerem Schaden bewahren. Kommt Dir nämlich erst ein gewerblicher Mitbewerber auf die Schliche und schickt Dir durch einen Rechtsanwalt eine Abmahnung, eventuell mit einer Meldung beim Finanzamt, sind die eingenommen 6000 Euro in null komma nix wieder futsch. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder