abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unfaire neutrale Bewertung erhalten

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine neutrale Bewertung erhalten, die ich völligst unfair finde.. angeblich riecht die verkaufte Jacke... ich verkaufe hauptsächlich Anziehsachen und noch nie hat jemand soetwas behauptet...

Die Käuferin hat noch nicht mal den Kontakt gesucht und versucht die Sache zu klären und reagiert bisher auch nicht auf meine PN, wonach die Jacke denn gerochen haben soll...

Muss ich die Bewertung einfach so hinnehmen?

Oder würde sich hier ein Ergänzungskommentar lohnen u. d. Motte...

"wonach denn bitte? Kein Kontakt gesucht..."

vielen DANk! 🙂

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (12)

Antworten (12)

Ergänze mal schön, wie du es vorhast ! ]:)

Dann kommt die passende Erwiderung :

Nach Schweiss, Urin und Erbrochenem.

Damit dürfte deine Zukunft als VKin futsch sein.

Es könnte auch schon an der Verpackung im blauen Sack gelegen haben. Ich z.B. finde, dass DIE unangenehm riechen und würde Kleidung darin nicht versenden.

Wenn Deine Käuferin diesen Geruch ebenfalls nicht mag und die Jacke den angenommen hat, wäre das eine Erklärung.

Lass die Bewrtung wie sie ist. Auf eine Kommentar kann die Käuferin noch mal antworten, das könnte es nur schlimmer machen.

Ich habe drei graue Bewertungen bekommen (ansonsten nur grüne):

1. Käufer: "Gut". 1, 2 Tage nach Kauf abgegeben. Hatte noch nicht bezahlt, hatte demzufolge noch nichts bekommen. Freundlich von mir angeschrieben. Keine Reaktion.

2. Käufer: "Ware am 2.2. versandt! Am 8.2. angekommen!" Richtig, lieber Käufer, war auch eine Warensendung!... Ich schreibe beim Versand sogar eine "Warnung", dass Warensendungen auch länger unterwegs sein können...

3. Käufer: "Seifen riechen nicht nach Kamille! Beschreibung "toll riechend" irreführend!" Eindeutig teure Kamilleseifen. Nasen sind unterschiedlich...

Ich fand und finde alle nicht gerecht. Und auch ich war drauf und dran zu kommentieren. Aber: Ich denke, das bringt gar nichts mehr. Macht es höchstens schlimmer. Ungerechte (oder uninformierte) Leute gibt es immer. Ich ärgere mich einen Abend lang und richte mich dann wieder nach den netten eBayern, die in der Überzahl sind und würde erst bei Rot reagieren. Das tue ich zu meiner mentalen Gesundheit 🙂

... was auch mein Tipp an dich wäre. Lass den ungerechten Käufer ungerecht sein und kümmere dich nicht mehr um ihn.

ich verkaufe dreckige Sachen? wie ekelig ist das denn bitte?

Ich habe hier schon die dollsten Dinger erlebt, hat nicht unbedingt was mit dem Ekelempfinden zu tun.

Hunde bewachter Raucherhaushalt, mit Stubentiger.

Dann landet der Artikel bei einem Pseudoallergiker.

D.h. Das Geruchsempfinden ist bei jedem halt anders.

Zumal Leder ohnehin eine ganz eigene Duftmarke bieten kann.

Lass die BW sacken, die K scheint auch kein weiteres Interesse zu haben, sonst hätte sie sich gemeldet oder dich rot bewertet.

Ich würde die Bewertung nicht kommentieren.

Deine 100 % hast du weiterhin, vielleicht hat sie dir die Sternchenwertung etwas runtergezogen ?

Und jeder hat eine andere Geruchsempfindung und für sie riecht die Jacke vielleicht etwas.

Hi,

auf die Bewertung antworten solltest du - momentan jedenfalls - auf keinen Fall antworten.

Denn noch ärgerst du dich. Und wenn du jetzt daran herummeckern willst, dass der K dich nicht kontaktiert habe: Tust du dann nicht dasselbe?

Kläre die Sache auf Weg mit ihm direkt.

Eine Rückfrage dazu: Hattest du die Jacke mit oder ohne Innenverpackung, z. B. einer geschlossenenen Plastiktüte, verpackt?

Falls ohne, nehmen gerade Kleidungsstücke gerne mal Gerüche aus der Umgebung an, ob der Paketfahrer nun am Steuer Kette raucht oder dreimal täglich an der Frittenbude einkauft ...

Anonymous
Nicht anwendbar

DA kannst du nichts machen jeder kann bewerten wie er will.

Und mit dem Kommentar wäre ich vorsichtig meistens machen die es noch schlimmer. Weil jeder Kommentar sofort auffällt und von jedem gelesen wird.

ich schäme mich ja auch, aber vor jahren habe ich mal 3 paar für meine tochter gekauft, wollte sie dringend haben !!

ich habe dann auch mit grausen die qualität und den geruch zur kenntnis genommen....:^O

"einmal ist keinmal, zweimal ist einmal zuviel!" ?:|

@stairways

Outest du dich jetzt hier etwa als Fan von billigen Chinalatschen?

😉 😄

nicht selten hat der karton einen eigengeruch, was man beim verpacken nicht unbedingt merkt, was sich aber dann auf die kleidung überträgt !!

habe mal unüberlegt in einem schuhkarton verschickt, in dem vorher billige chinalatschen waren, die käuferin hat sich auch beschwert !!

@Oskar.. klar war die Jacke gereingt... nur wegen dem Ersatzknopf meinst Du, ich verkaufe dreckige Sachen? wie ekelig ist das denn bitte?

Die Jacke war in einem blauen Sack verpackt und denn in normal in einen Karton...und mit Hermes verschickt..

Ich habe ja bereits geschrieben, dass die Käuferin sich nicht meldet, trotz meiner PN...

ich bin einfach total sauer, auch wenn das die  % nicht runterzieht...

http://www.ebay.de/itm/Jacke-Blazer-braun-Kort-Leder-Taschen-Knoepfe-Gr-40-S-Oliver-Women-/330917180...

Hast du die Jacke vor dem Verkauf gereinigt ?

Mit Sicherheit nicht.

ein Ersatzknopf ist ebenfalls noch vorhanden und befindet sich angenäht in der Waschanleitung

Vergiss einen Ergänzungskommentar, macht die BW nur auffällig.

Die sackt von alleine und beim nächsten Mal, nur gewaschene Sachen anbieten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder