14-05-2017 19:34
Hallihallo
Daß hier so einiges schiefläuft, wissen wohl alle gewerblichen Verkäufer.
Aber eines regt mich persönlich momentan am meisten auf:
1 Käufer hat 2 Artikel bei mir kauft, beide NICHT zurückgegeben sondern hat sie behalten und mich dafür positiv bewertet.
So weit --- so gut.
Zufällig ist mir aufgefallen, daß meine Verkäufercockpitwerte sich gering verschlechtert haben.
Nun hab ich durch geschicktes Erstellen verschiedener Verkaufsberichte den Übeltäter herausgefunden.
OHNE GRUND (da alles total in Ordnung!!!) hat dieser mir für alle 4 Kategorien je nur 1 Stern gegeben und zwar das Ganze 2 mal (für jeden gekauften Artikel)!!!
Es ist also offensichtlich, daß das reine Absicht ist. Warum auch immer???
Wie gesagt, es gab überhaupt KEINEN Grund für dieses fiese Verhalten!!! Keine Probleme, kein Nörgeln, keine Verzögerungen, keine Fehler...
Darauf ansprechen darf man Denjenigen nicht, denn dann verstösst man gegen die Grundsätze! Voll der Witz!!!
Die "armen" Käufer sollen sich ja anonym bewegen können und sind ja heilig!
Rückgängig wird es auf meine Bitte hin von Ebay auch nicht gemacht! Ob und wie das Mitglied getadelt wird, bleibt nach deren eigener Aussage geheim.
Ich finde es erstens eine FRECHHEITl von dieser Person und von Ebay total ungerecht, daß das System so programmiert ist, daß sowas überhaupt erst möglich ist!
Wenn man positiv bewertet, dürfte es gar nicht funktionieren, 1 oder 2 Sterne zu geben!
Wie seht Ihr das und wer hat evtl eine Idee, was man dagegen machen kann oder wie man sich schützen kann?
Liebe Grüße
NW
Passiert auch privaten VK - da kann man solche "Hinterlader" auch leichter rausfinden.
Ab auf die Sperrliste und Haken setzen "Gesperrte Mitglieder dürfen keine Mails an mich schicken" - oder so ähnlich.
Ab und zu kommen dann Mails von deren Bekannten, warum sie nicht mehr bieten können.
Meine Standardantwort "Keine Ahnung - mal bei ebay nachfragen ?"