abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungerechtfertigte Negativbewertung entfernen lassen?

xtyper
Auf Erkundungstour

Hallo,

 

ich habe in einer Auktion einen "Goldenen Pfennig" versteigert, mit einer skurilen Geschichte "drumherum". Diese Auktion hat ein wenig für Aufsehen gesorgt und wurde mit Sicherheit auch in etlichen Foren verlinkt. Ich hätte nicht gedacht, dass man sich damit auch dubiose Käufer "anzieht". Faktisch ist der Pfennig für 1,61 Euro verkauft worden, der Versand war laut Beschreibung inklusive.

 

Direkt nach dem Höchstgebot meldet sich der Käufer sehr aggressiv und ungehalten mit der Bitte, dass ich den Pfennig UMGEHEND verschicken solle, er hätte das Geld schon überwiesen (ohne Paypal, auf meine normale Bankverbindung). Er hat mir die Kopie von der Online-Überweisung mitgeschickt. Würde ich nicht UMGEHEND schicken, hätte das für mich Konsequenzen in Form einer "entsprechenden" Bewertung.

 

Ich entgegnete, dass ich die Ware NACH Geldeingang SOFORT verschicken wäre, so wie es beschrieben und üblich sei. Ausserdem erfolgte das Auktionsende direkt zum Wochenende, selbst wenn die 1,61 Euro 24 Stunden nach Überweisung bei mir eingegangen wären, so hätte ein Versand per Hermes-Päckchen nicht vor Montag erfolgen können, da Pakete in meinem kleinen Hermesshop um die Ecke Samstags gar nicht abgeholt werden (abgesehen davon, dass selten am Wochenende Geldeingänge verbucht werden).

 

Der Verkäufer pöbelte mich an, ich solle mich wegen 1,61 Euro ja mal nicht so anstellen. Meine Reaktion war, dass ich gleiches zu ihm sagen könne und warum es so wichtig sei, einen ersteigerten Artikel der nicht mal ein Gebrauchsgegenstand ist, so schnell haben zu müssen? Alles lief ab wie beschrieben und per Höchstgebot vom Käufer bestätigt. Am folgenden Montag ging das Geld dann ein, ich habe UMGEHEND den Pfennig KOSTENLOS (wie beschrieben) als Päckchen in einer kleinen Schatulle verschickt.

 

Es kam tagelang keine Reaktion vom Käufer. Ich fragte nach ob der Pfennig nun da sei, schließlich habe man es ja sooo eilig gehabt und ob denn eine Bewertung möglich sei. Und die Bewertung: Kam dann, in Form einer Negativbewertung. Ich habe einen Antrag auf Änderung gestellt: Käufer lehnte ab. Ich kann selbst natürlich nicht negativ zurück bewerten, toll! Konnte nur lesen, dass dieser Käufer wohl häufiger ein "seltsames Gebahren" an den Tag zu legen scheint (Tonfall, Aggressiv).

 

Ich finde nun nirgends eine Möglichkeit, eine Bewertung (die aufgrund einer Erpressung erfolgte) ggf. von ebay löschen zu lassen. Und ja, mich stört diese eine, negative Bewertung, ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen. Habe Fahrräder für 39,90 Euro bundesweit PROBLEMLOS verschickt und wegen eines Artikels für 1,61 Euro den ich ebenfalls nach allen vorgegebenen Bestimmungen verschickt habe, muss ich mir nun so eine Bewertung "antun"?

 

Was soll ich machen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder