am 15-11-2014 14:58 - zuletzt bearbeitet am 15-11-2014 15:04 von kh-marina
Halloli (hi) Ich bin seit elf Jahren fleißige Ebay-Käuferin und -Verkäuferin, zur Zeit wieder besonders aktiv, da ich einiges loswerden möchte.
Kürzlich habe ich eine Roxy-Sweatjacke in gutem Zustand, die ich letztes Jahr hier ersteigert hatte, bei Ebay versteigert und ich lasse dem Käufer IMMER die Wahl zwischen versichertem und unversichertem Versand. Die Käuferin entschied sich für Päckchenversand und bezahlte per Paypal. Einen Tag später schickte ich die Sweatjacke los und erhielt dann circa zwei Wochen später, ohne vorherige Kontaktaufnahme der Käuferin, die erste negative Bewertung meines Ebaylebens ;(
In folgendem Wortlaut "Ware ist Schrott und ewig langer Versand". Ich nahm Kontakt zu ihr auf, versuchte zu vermitteln, fragte, weshalb die Ware Schrott sei. Keine Antwort. Also rief ich beim Ebay Kundenservice an, die Dame war sehr freundlich, aber letztendlich konnte meine negative Bewertung aus diversen Gründen nicht gelöscht werden. Suuuuuper (envy)
Und jetzt schon wieder so ein Fall! Ich habe letzte Woche einige Bücher verkauft, u.a. das noch neue, sogar eingeschweißte "Er ist wieder da", ich hatte 30€ dafür bezahlt und erhielt per Ebayverkauf inkl. Porto (als Büchersendung für 1,65€) dann 8€. Ich schickte das Buch einige Tage später los und bekomme nun täglich eine böse Nachricht der Käuferin, dass das Buch immer noch nicht da sei. Gestern hat sie wohl über Paypal den Käuferschutz aktiviert, mein Paypalkonto ist jetzt plötzlich im Minus, da die 8€ wieder zurückgezogen wurden. Ich habe ihr mehrmals versucht, zu erklären, dass ich auf den Postweg leider keinen Einfluss nehmen kann und dass ich eine Woche etwas zu früh finde, um schon Beschwerde einzulegen. Offene Bücher- und Warensendungen brauchen ja öfters mal ziemlich lang. Sie reagiert allerdings gar nicht auf meine langen Nachrichten und schreibt täglich nur "15.11. Wieder kein Buch angekomen!" Als ob ich gegen eine Wand spreche.
Ihr Geld erhält sie sowieso von Paypal zurück, auch wenn das Buch doch noch ankommen sollte. Ich bin also so oder so die **bleep**. Und zudem bin ich mir 100% sicher, dass sie mir eine negative Bewertung reindrückt, die wieder nicht gerechtfertigt ist, da ich immer sehr höflich und kulant bin und versuche, alles irgendwie gerade zu biegen. Bringt bei ihr offenbar aber gar nichts.
Ich als Verkäuferin kann leider niemanden neutral oder negativ bewerten.
Was soll ich tun? Der Kundenservice hilft mir eh wieder nicht weiter...
PS: Den Transaktionsabbruch hat sie soeben abgelehnt mit der Begründung, dass ich eine Betrügerin sei und es nicht anders verdient habe.