18-07-2017 19:06
Hallo!
Ich habe einen Artikel verkauft und als Versandwege einen versicherten und einen nicht versicherten angeboten. Der Käufer wählte den nicht versicherten Weg als Päckchen. Ich hatte den Artikel verschickt, aber der Käufer meinte, den Artikel nie erhalten zu haben. Schließlich hinterließ er eine negative Bewertung.
Aus solchen Vorkommnissen lerne ich natürlich und biete fortan nur noch den versicherten Versandweg an. Dabei wollte ich den Käufern nur die Möglichkeit bieten kosten zu sparen. Es ist schon merkwürdig, dass meist nur die unversicherten Sendungen "verloren gehen"... Die meisten wählen bei Sammlerobjkekten bewusst einen versicherten Versandweg, weil sie abgesichert sein wollen. Wenn jemand bewusst eine andere Versandart wählt, muss man wohl leider hellhörig werden...
Ich habe bereits eBay kontaktiert und um eine Löschung der Bewertung gebeten. Nach mehrmaligen Schreiben wurde die Sache aber abgetan mit dem Kommentar, ich solle die Bewertung als Motivation nehmen, meinen Service zu verbessern... Zudem teilte man mir mit, man werde jede weitere Anfrage zu dem Thema nicht mehr beantworten!
Der Käufer hatte siche rst kurz vor Kauf bei eBay angemeldet, hatte beim Kauf keinerlei Bewertungen. Mittlerweile hat er sich von eBay abgemeldet...
Welche Möglichkeiten habe ich? Werden Bewertungen von Mitgliedern, die nicht mehr registriert sind, irgendwann automatisch gelöscht?
Danke und Gruß
Mal ehrlich..wenn Du schon ins Ausland versendest sollten die 2,-€ mehr für den versicherten Versand wohl noch drinn sein.
Kein Käufer würde sich wahrscheinlich scheuen mehr zu bezahlen wenn er denn den Artikel haben möchte.
Da hast Du keine Möglichkeiten, man muss mit den negativen Bewertungen leben, auch mit den "Ungerechtfertigten".
Das habe ich auch schon erlebt, und erlebe es gerade. Wenn es nur wenige sind (also bei deiner Bewertungsanzahl, höchstens
drei, meines Erachtens), dann kannst Du/ musst Du damit leben, vorausgesetzt, alles andere (wenn du verkaufst) stimmt.
Relevant sind nur die Bewertungen, die nicht älter wie ein Jahr sind, denn die zählen mit bei deinem Bewertungsstatus, die
noch älteren bleiben erhalten und sind auch für die anderen User noch einsehbar, bleiben aber beim Bewertungsstatus unberücksichtigt.
Ältere Bewertungen werden von ebay eh nicht gelöscht, bei neueren, binnen 32 Tagen nach Bewertungsabgabe, und dann nur
nach Antrag einer Löschung, dann muss aber schon ein wichtiger Grund vorliegen. Siehe dazu auf der ebay-Fußleiste, ganz unten
rechts, Klicke auf "Grundsätze", und gebe dann als Stichwort "Bewertungen" ein.
Es wird dir dann folglich alles gut erklärt.
@senninhus schrieb:Hallo!
Ich habe einen Artikel verkauft und als Versandwege einen versicherten und einen nicht versicherten angeboten. Der Käufer wählte den nicht versicherten Weg als Päckchen. Ich hatte den Artikel verschickt, aber der Käufer meinte, den Artikel nie erhalten zu haben. Schließlich hinterließ er eine negative Bewertung.
Aus solchen Vorkommnissen lerne ich natürlich und biete fortan nur noch den versicherten Versandweg an. Dabei wollte ich den Käufern nur die Möglichkeit bieten kosten zu sparen. Es ist schon merkwürdig, dass meist nur die unversicherten Sendungen "verloren gehen"... Die meisten wählen bei Sammlerobjkekten bewusst einen versicherten Versandweg, weil sie abgesichert sein wollen. Wenn jemand bewusst eine andere Versandart wählt, muss man wohl leider hellhörig werden...
Ich habe bereits eBay kontaktiert und um eine Löschung der Bewertung gebeten. Nach mehrmaligen Schreiben wurde die Sache aber abgetan mit dem Kommentar, ich solle die Bewertung als Motivation nehmen, meinen Service zu verbessern... Zudem teilte man mir mit, man werde jede weitere Anfrage zu dem Thema nicht mehr beantworten!
Der Käufer hatte siche rst kurz vor Kauf bei eBay angemeldet, hatte beim Kauf keinerlei Bewertungen. Mittlerweile hat er sich von eBay abgemeldet...
Welche Möglichkeiten habe ich? Werden Bewertungen von Mitgliedern, die nicht mehr registriert sind, irgendwann automatisch gelöscht?
Danke und Gruß
ich verstehe nicht, warum Du den Wagen nicht wenigstens per Einschreiben versendet hast
die Modelle kommen unter 1000g, das sind dann 7 Euro für den Maxibrief + 2,50 Euro für das Einschreiben ... wäre immerhin mit Nachweis gewesen, wenn auch nicht versichert
vlt.. hätt's sogar ein Großbrief sein können bis 500g, dann hätte es sogar nur 3,70 Euro + 2,50 Euro gekostet, + Wertbrief 2 Euro und die Kosten lägen bei 8,20 Euro Porto, inkl. Sendungsnummer und Versicherung
... wobei ich schon in Deutschland bei einem Startpreis von 43 Euro niemals per Päckchen versendet hätte, nur per Paket
btw: was letztens bei mir wegkam war ein DHL-Paket innerhalb Deutschland - ich versende aber durchaus trotzdem weltweit auch ohne Nachweis bzw. ohne Versicherung
@senninhus schrieb:Hallo!
Ich habe einen Artikel verkauft und als Versandwege einen versicherten und einen nicht versicherten angeboten. Der Käufer wählte den nicht versicherten Weg als Päckchen. Ich hatte den Artikel verschickt, aber der Käufer meinte, den Artikel nie erhalten zu haben. Schließlich hinterließ er eine negative Bewertung.
Aus solchen Vorkommnissen lerne ich natürlich und biete fortan nur noch den versicherten Versandweg an. Dabei wollte ich den Käufern nur die Möglichkeit bieten kosten zu sparen. Es ist schon merkwürdig, dass meist nur die unversicherten Sendungen "verloren gehen"... Die meisten wählen bei Sammlerobjkekten bewusst einen versicherten Versandweg, weil sie abgesichert sein wollen. Wenn jemand bewusst eine andere Versandart wählt, muss man wohl leider hellhörig werden...
Ich habe bereits eBay kontaktiert und um eine Löschung der Bewertung gebeten. Nach mehrmaligen Schreiben wurde die Sache aber abgetan mit dem Kommentar, ich solle die Bewertung als Motivation nehmen, meinen Service zu verbessern... Zudem teilte man mir mit, man werde jede weitere Anfrage zu dem Thema nicht mehr beantworten!
Der Käufer hatte siche rst kurz vor Kauf bei eBay angemeldet, hatte beim Kauf keinerlei Bewertungen. Mittlerweile hat er sich von eBay abgemeldet...
Welche Möglichkeiten habe ich? Werden Bewertungen von Mitgliedern, die nicht mehr registriert sind, irgendwann automatisch gelöscht?
Danke und Gruß
Nein.
Es werden nur Bewertungen von Mitgliedern, die Ebay rausschmeißt, gelöscht.
Nicht von Mitgliedern, die sich selbst abmelden.