abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterdurchschnittlich = nie wieder verkaufen?

Ich versteh die Welt nicht mehr. Hab eine ganze Weile nix mehr verkauft wollte dann wieder etwas einstellen und merkte das es nicht ging wegen unterdurchschnittlich. Das einzige was ich dann verstanden habe war das immer am 2osten der Status anhand der Bewertungen neu beurteilt wird. Also kaufte ich im vergangenen Monat fleissig ein um meine Bewertungen zu verbessern. Genützt hat es nix wie ich heute sehe, nun frage ich mich ernstlich wie zum Teufel soll ich denn den Status verbessern ohne die Möglichkeit dazu (zum Verkaufen) zu haben? Hat sich Ebay in den Jahren so sehr geändert das man machtlos ist als Verkäufer das der Käuferschutz überallem steht? Ich habe im Großen und Ganzen nur gebrauchte Bücher verkauft, da ich selbst sehr viel lese, der Kunde wünscht meist den günstigen = längsten Versand als Büchersendung. Hab ich hier also nie wieder eine Chance als Privater zu verkaufen und soltle lieber zur Konkurrenz wechseln?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

Artikel genau zu beschreiben, schnell zu versenden, mit angemessenen Versandkosten und Käufer die zufrieden mit der Kommunikation sind, reicht wohl nicht mehr, um auf dieser Handelsplattform verkaufen zu dürfen.

Ebay hält sich scheinbar für etwas Besonderes.

Ob diese "Besonderheit" nun tatsächlich in die positive Richtung geht, oder eher das Gegenteil der Fall ist, lass ich mal offen...........

Hält übrigens irgend jemand das Bewertungssystem für seriös ?

Also ich bin schon seit ca. 2 jahre unterdurchschnittlich . Habe mich ebay geäussert und die meinen das wars ^^ .... 820 Bewertungen für nichts nur weil ein paar für 5 euro einen Ferrari wollten und keinen Fiat ... Ebay sollte aufwachen , das ist 

geschäftsschädigend was sich da manche Idioten raus nehmen !

Du hast es geschafft, Deinen Account innerhalb von knapp 3 Monaten vor die Wand zu fahren. Das ist schon ne Leistung.

Hast Du jemals in Dein Verkäufer-Cockpit geschaut? Dort sind die "Mängel" aufgeführt, welche zu Deinem Ausschluss führten.

Die Mängel bleiben Dir 12 Monate erhalten, bevor sie aus der Berechnung des Service-Status herausfallen.

Hauptsächlich fanden die Käufer Deine Artikelbeschreibungen wohl nicht so ganz dem Artikel entsprechend. Da hast Du die schlechtesten Sternchen - und wahrscheinlich auch die meisten "Mängel". Das ist insofern ganz schlecht, als ebay gerade im Bereich "Artikel wie beschrieben" eine besonders geringe Mängelquote toleriert.

Du kannst jetzt nur abwarten, und im November oder Dezember 2015 probieren, ob Du wieder verkaufen darfst. Vorher wird sich Dein Verkäufer-Status nicht ändern (es sei denn, ebay ändert das Bewertungs-System für den Status nochmal). Wenn Du im November/Dezember immer noch gesperrt bist, dann wars das auf ebay für Dich - zumindest als Verkäufer.

"Also kaufte ich im vergangenen Monat fleissig ein um meine Bewertungen zu verbessern. Genützt hat es nix wie ich heute sehe, nun frage ich mich ernstlich wie zum Teufel soll ich denn den Status verbessern ohne die Möglichkeit dazu (zum Verkaufen) zu haben?"

....  weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat....  😞

Du kannst ja mal das Zwangsjahr abwarten....  bis die Bewertungen aus der Wertung herausgenommen werden...  oder zumindest die beiden roten Bewertungen von Oktober 2014..... ?

"Mail hab ich keine bekommen...."

Das wundert mich - zeigt aber dass Du noch kaufen darfst....  und evtl. ab November wieder verkaufen könntest...?
Vielleicht ist das unfaire Bewertungssystem bis dahin besser oder noch schlechter geworden...  und Du kannst ja dann noch eine Entscheidung treffen.

Warte mit der Kündigung doch noch diese 9 Monate ab - dann hast Du Gewissheit...

Kaufen mußt Du ja nichts weiterhin über ebay!

Hallo @frozenheart1308

Hm, also nur an den Versandkosten kann es nun nicht gelegen haben.

Deine Sterne sind im allgemeinen grottenhaft.

Ob und wann Du bei ebay wieder was verkaufen kannst, kommt auf die Nachricht an, die Du erhalten hast. Da hat ebay Dir sicher alles relevante mitgeteilt

SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen22

SternchenSternchenSternchenSternchenSternchen19

Und zum Antworten einfach auf Kommentar klicken.

Servus,

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=frozenheart1308&ftab=AllFeedback&sspag...

na klar, bei DIESEM Profil und Sternchengewusel braucht Dich das nicht zu wundern.

Auch das ist so ein Unsinn:

"Der Käufer bietet nur auf das eine Buch welches beschrieben ist, auch wenn 3 auf dem Bild zu sehen sind."

http://www.ebay.de/itm/Weil-um-Menschen-geht-Krankenschwester-Afghanistan-/321563778747

Deshalb hast Du auch vor einiger Zeit eine E-Mail von ebay bekommen.

Da hättest Du noch was ändern können.

Jetzt dürfte das Thema "ebay" für Dich erledigt sein......

Auweia!!

Artikel wie beschriebenSternchenSternchenSternchenSternchenSternchen22
KommunikationSternchenSternchenSternchenSternchenSternchen19
VersandzeitSternchenSternchenSternchenSternchenSternchen22
Versand- und VerpackungskostenSternchenSternchenSternchenSternchenSternchen22

Jo, wechsel Du mal zur Konkurrenz ....... falls die Dich überhaupt haben will.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder