abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterdurchschnittlicher Verkäuferstatus trotz Top-Bewertungen???

Hallo!

Ich habe von ebay eine Mail erhalten, dass ich einen unterdurchschnittlichen Verkäuferstatus hätte und deshalb bald irgendwelche Maßnahmen folgen könnten. Ich habe aber bei 953 Sternen immer 100 % positive Bewertungen gehabt und bei den Bewertungen selbst hat noch niemand geschrieben, dass irgendwas nicht in Ordnung wäre, sondern wurde immer als Top-Ebayer bezeichnet. Ich versteh die Welt grad nicht mehr.

Die ebay-Seite zu dem Thema hilft mir überhaupt nicht, weil da von Prozentsätzen die Rede ist und wie sich diese Prozente errechnen, wird nicht mitgeteilt.

Kann mir da mal jemand ne Erklärung geben?

Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (14)

Antworten (14)

Hallo Zusammen,

ich betreue ein Konto mit und wir haben auch das Problem, dass wir trotz 99% positiver Bewertungen untergestufft wurden, so dass wir jetzt ein Limit von 100 Produkte haben statt zuvor 2400. Da mehrere Existenzen betroffen sind und  wie ich sehe erlauben sich Firmen wie ebay  so ziemlich alles möchte ich  jetzt einen Aufruf starten an allen Händler, die zu Unrecht runtergestuft wurden. Ich werde mich an Stern TV wenden und noch ein Paar weitere Sender in Deutschland informieren.

Bitte alle melden unter [entfernt] damit ich eine Petition starten kann. Ich hoffe dass wir gemeinsam etwas erreichen können.

Hallo,

wie will man den in zwei monaten von Unterdurchschnittlich auf Überdurchschnittlich kommen, wenn man in der suchmaschine unten steht und nichts mehr verkäuft?

Nur mal als beispiel: ein Käufer Kauf eine Jacke, die Jacke ist angekommen, jetzt stellt er fest die ist ja zu klein. Was mach er? Er ruft einen Fall auf mit der Bemerkung, Artikel nicht wie beschrieben, Größe und Farben falsch, die farbe war richtig und die Größe... Was kann ich dafür wenn er XS bestellt und stellt fest das er S braucht? Die ich ihm umgetaucht habe. Habe dann mit eBay gesprochen das das so doch nicht sein kann. Antwort: sie habe Ihre Punkte system und das fließt mit ein als Artikel nicht wie beschrieben. Also wird man bestraft wenn man kein hellseher ist. Was will eBay eigentlich wirklich damit erreichen?

ich schaue mir das jetzt noch 8 Tage an, dann werde ich den Shop zu machen, es gibt genug alternative.

LG

Jo das gleiche Problem habe ich auch 100% Positiv und Rechnungen immer pünktlich bezahlt und trotzdem Unterdurchschnittlich und jeden Monat gehts so weiter und ständig die Drohnung mit Kontosperre. Es sieht so aus das ebay diesen Mist an eine externe Firma übergeben hat wo diesen Schwachsinn erfunden haben und extra Kohle ziehen wollen um auf Überdurchschinttlich zu wechseln.  Meine Persönliche meinun zu dem Mist und gleichzeitige Nachricht an ebay, lasst es sein und zwar so schnell wie möglich denn bald werden sie viele Verkäufer wegen dem Mist (Mängelquote) verlassen und das werde sie dann schon am Umsatz merken. Das ist absolute Abzocke und eure Drohungen mit Kontosperre können sie sein lassen, den wenn sie es tatsächlich machen dann können sie sich mit meinem Anwalt rumschlagen. Ich sehe keinen Grund für Kontosperre da Bewertung TOP und Konto ausgeglichen. Ich kann mir schon vorstellen das es euch langweilig ist weil der Laden so gut lauft und das vollautomatisch das ihr dann wenig Arbeit habt aber so **bleep** zu erfinden ist echt keine lösung und der Schuss geht sicher nach hinten los. Ihr solltet eure Verkäufer als eure Kunden ansehen und nicht als Gegner den von uns bekommt ihr euer Geld und nicht umgekehrt. Das ist echt schlechte Werbung wo sich schnell rumspricht.

"unterdurchschnittlich" ist halt eBay-Definition.

Allerdings sollten Dir Deine 4,3 Sterne bei Versandzeit und die 4,6 bei Kommunikation

schon zu denken geben.

Manchmal scheint eBay mit zweierlei Maß zu messen.

Vielverkäufer dürfen sich ganze andere Sachen erlauben.

deine neu eingestellten artikel gehen ja alle als brief, das geht schnell...

also, sobald die zahlung da ist, losschicken, frankieren kannst du selbst und ein briefkasten sollte in der nähe sein !!!

Die Sanktionen von eBay, wenn Du dich nicht verbesserst, kannst Du hier in einem Thread von Gestren nachlesen. Er/Sie hatte die gleichen Probleme.

http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Vom-Handel-Ausgeschlossen/1900075306?#msg190176...

Schnell verbessern kannst Du Dich mit kostenlosem Versand, musst ihn halt mit einberechnen.

Du brauchst da nichts zu errechnen .

Deine Käufer sind mit deiner Versandzeit unzufrieden und bewerten es entsprechend in den Detailbewertungen .

Woran das liegt dass du etwas länger brauchst zum Versenden interessiert deine Käufer nicht .

Du solltest in Zukunft etwas schneller versenden .

Und statt immer nur Warensendung , die bekanntlich ewig unterwegs sein kann , Maxibrief anbieten . Unwesentlich teurer aber am meist am nächsten Tag beim Käufer .

Verbesserst du dich nicht wirst du vom Verkauf ausgeschlossen .

Ebay ist da gnadenlos und hält auch was es ankündigt .

Guten Morgen,

"Bei Verkäufern mit weniger als 400 Verkäufen in den vergangenen 3 Kalendermonaten werden die niedrigen detaillierten Bewertungen der letzten 12 Kalendermonate berücksichtigt und die absolute Anzahl wird angewandt."

Wirf mal einen Blick in dein Verkäufer-Cockpit.

http://pages.ebay.de/help/policies/seller-non-performance.html#detailed

Genau so wie dir ist es jetzt mir gegangen also ich möchte nur wissen ob wir hier in der Schule sitzten oder ob das ein Wettbewerb sein soll hier also unverschämtheit was hier so geht !! Ich bin so Stink Sauer ich komme mir hier vor wie der letzte Arsch ich als Privat verkäufer werde trotz top Bewertungen hier runter gemacht das kann ja wohl echt nicht sein und das soll Ebay sein ???? Neeee niewieder !!!  Wer weiß wer das alles hier bearbeitet das ist eine Bodenlose Frecheit !!!! Das kann mann sich hier echt nicht erklären was das hier ist echt mann !!! 

Spoiler

Nun,

im Thread von gestern schrieb Janine, dass sie nur 8 Wochen Zeit hatte, sich zu verbessern.

Danach kam der endgültige Ausschluß.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, waren zuvor schon einige, die nur 2 Monate Zeit hatten.

Das ist bei einer Berechnung der letzten 12 Monate natürlich echt dooooooof, denn man weiß ja nicht, ob da eine oder einige schlechte Bewertungen, die eingerechnet werden, in den kommen 2 Monaten rausfallen (also 8 / 9 / evtl. 10/2011).

Wenn das jetzt erst die letzen Monate eskaliert ist, dann wird wunsu das gleiche Schicksal erleiden wie Janine.

So meine Befürchtung.

Wäre mal eine Überlegung wert, das Verkäuferkonto offiziell bei Ebay zu schliessen?

Dann gibt es den lebenslangen Ausschluß evtl. nicht.

Gibts da jemanden mit Erfahrung?

Ab und zu sollte man schon die News lesen und ggf.

sogar reagieren.

Deine Versandzeit.

Auch wenn Käufer dir überschwenglich grün mit tollen Texten geben, können sie dir hinterrücks mit Sternen schaden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder