06-01-2017 17:34
Hallo alleseits,
Ein Käufer hat z. B.einen Artikel nicht erhalten hat und setzt sich über die Option
Probleme klären->Artikel nicht erhalten mit eBay in Verbindung. Darauf hin erfogt ja eine Fallöffnung und die Sache wird über das 'eBay Gericht' geklärt.
.
Wie sieht das aber der Option Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer aus? Wird ein Probem dann privat gemeint ist zwischen Käufer und Verkäufer geklärt oder hat eBay auch da die Fingerchen im Spiel?
vG, klabautertine
@klabautertine schrieb:Hallo alleseits,
Ein Käufer hat z. B.einen Artikel nicht erhalten hat und setzt sich über die Option
Probleme klären->Artikel nicht erhalten mit eBay in Verbindung. Darauf hin erfogt ja eine Fallöffnung und die Sache wird über das 'eBay Gericht' geklärt.
.
Wie sieht das aber der Option Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer aus? Wird ein Probem dann privat gemeint ist zwischen Käufer und Verkäufer geklärt oder hat eBay auch da die Fingerchen im Spiel?
vG, klabautertine
'eBay Gericht' ![]()
you made my day.......
Du sollst halt, bevor du einen Fall eröffnest bzw. einen Verkäufer meldest...aus welchem Grund auch immer.....und ihm damit u. U. einen Mangel verpasst.....erstmal dem Verkäufer Gelegenheit geben, das Problem zu klären...ist doch nur fair.....
handelt sich wohl um das Nokia-Cover?
da hast du 8-10 Werktage Lieferzeit nach Geldeingang angegeben...insofern war die Falleröffnung natürlich völlig übereilt, aber wahrscheinlich hat dein Käufer die lange Lieferzeit genauso überlesen wie alles andere.....
schon ärgerlich...hast du deswegen einen Mangel im Verkäufercockpit erhalten?
Vielleicht solltest du neben der Warensendung auch Deutsche Post Brief anbieten, da geht der Versand schneller.
.....Wobei...auch das ist keine Garanie für faire Bewertungen......... mir hat letztes Jahr jemand Sterne abgezogen für Versandzeit und Versandkosten, dabei habe ich noch am Tag des Zahlungseingangs versendet (für mich ein leichtes, da ich in einer Postfiliale arbeite) und immer nur das reine Porto verlange
aber hier muss man halt mit solchen Käufern rechnen....habe mich damals auch tierisch aufgeregt...bringt aber doch nichts![]()
der Käufer kann doch am Artikelmenü über weitere Aktionen von vornherein auswählen.
An erster Stelle steht die Kontaktaufnahme. Erst an dritter Stelle steht die Meldung des Nichterhalts.