abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bewertet negativ- Chance auf Hilfe von ebay?

ramona412
Auf Erkundungstour

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich verkaufe ab und zu etwas bei ebay. Nun habe ich eine Umzugskiste Lego 15kg verkauft. Heute meldet sich der Verkäufer, schreibt es wären statt der angegebenen 15kg nur 14,3kg im Paket gewesen und er möchte nun einen Teil des Betrages erstattet haben (das alles auch sehr unfreundlich). Ich bin mir sicher, dass es 15kg waren. Als ich mir dann das Bewertungsprofil des Verkäufers ansah (den Namen nenne ich nicht, weil ich nicht weiß, ob man das hier darf) wurde mir klar, dass ich nicht die Einzige bin der es so geht. Er verteilt wahnsinnig viele negative Bewertungen - alle für Lego Pakete, alle weil angeblich zu wenig im Paket. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass sich alle Verkäufer in der Gewichtsangabe vertan haben. Die Ergänzungskommentare der Verkäufer zeigen eindeutig, dass er überall versucht hat den Preis auf diese Art und Weise zu drücken.

Dennoch habe ich nun die Nachricht beantwortet und eine Rücknahme bei voller Preiserstattung angeboten. Ich gehe dennoch davon aus, dass ich eine negative Bewertung erhalten werde. Meine Frage ist, ob ebay in solch einem Fall helfen kann. Ich habe mal gelesen, dass ebay sich aus diesem Bewertungsproblemen raushält, aber gibt es in diesem Fall vielleicht eine Chance auf Hilfe? Vielen Dank. LG Ramona

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (13)

Antworten (13)

kogo2004
Auf Erkundungstour

"ramona" -

das Du an einen Bewertungs-Rambo geraten bist, ist eine Sache -

Deine Einstellung zu einer "Roten Laterne" eine andere:

"dass ich bei der Rückgabe weniger zurück bekomme wäre okay für mich, wenn es dafür keine negative gibt."

warum willst Du vor einem chronisch-nörgelnden-rote-laternen-schwingenden" Rambo den Bückling machen?

ne Rote Laterne ist kein Beinbruch -

gut kommentiert fällt diese wie ein Bumerang auf den K. zurück....

man sollte auch mal etwas Rückgrat haben und "so etwas" mit dem nötigen Selbstbewußtsein tragen

und

sich nicht erpressen lassen!

VG

fidderallala
Auf Erkundungstour

Hast du schonmal daran gedacht, dass der Käufer dir garantiert keine 15 kg zurückschickt?

Wenn du zurück nimmst, wirst du nur 14,3 kg kriegen.

Lass es, kassier die Rote und kommentiere sachlich.

Kommentiere die Rote sachlich ,wenn sie kommt ,und sie wird kommen .

Ich denke mal ,das ist ein Aufkäufer ,der die Legosachen weiterverkauft .

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=maxmoppel&ftab=FeedbackLeftForOthers

Ein Bewertungsterrorist...:_|

http://toolhaus.org/cgi-bin/negs?User=maxmoppel&Dirn=Left+by

Eine negative von diesem K würde mich niemals davon abhalten, bei dir zu kaufen. Entsprechend kommentiert fällt sie auf ihn zurück.

Aber noch hast du ja keine Bewertung erhalten...

Hallo,

wenn Du so sicher bist,warum bietest Du dann Rücknahme an.

Wer sagt Dir, wenn Du nach Erhalt der Ware wiegst und es wirklich nur noch 14kg sind ( warum auch immer ), wo der Rest geblieben ist.Kennst Du alle Teile die in der Kiste waren?

Also wenn Du sowieso mit rot rechnest, laß das Ganze wie es ist und behalte Dein Geld.

Moin

es steht doch das Gewicht auf dem Paketschein,

schau nach und schicke ihm ggf. eine Kopie als Beweis.

Wenn seine ROTE sachlich ist,

besteht keine Chance auf Überarbeitung,

zumal Du den K dazu bräuchtest.

Dessen subjektives Empfinden ist nun aber mal anders,

sodass Du von ihm vermutlich kein Entgegekommen erwarten darfst,

es SEI denn, Du kannst ihm das Gewicht nachweisen,

sodass er dann einlenken besser sollte . . .

Moin!

1. Du darfst den Käufer hier nennen, allerdings nur den ebay-Nick!

2. Solange die Bewertung sachlich ist und keine rechlich relevanten Anschuldigungen/Formulierungen enthält, kannst du da gar nichts machen.

Wenn du dir sicher bist, dass du 15 kg verschickt hast - netto - brauchst du auch keine Rücknahme anbieten. Dass dich das nicht vor einer roten Bewertung schützt hast du ja selbst schon erkannt.

Dein Profil ist nicht so schlecht, als dass es keine rote  Bewertung vertragen würde. Und es bleibt auch noch die Möglichkeit zum Kommentar - der allerdings wohl überlegt sein sollte!

Grüße!

Hi,

Maxmoppel versucht es zur Zeit mit der gleichen Taktik bei mir. Habe ihm 8,5 kg Lego verkauft (Waage hat 8,8 kg reines Lego angezeigt). Paket mit Lego laut geeichter Post Waage 9,1 kg (schriftlich mit Unterschrift).

Er behauptet, dass er nur 7,6kg Lego bekommen hätte, da die Verpackung 1,5 kg wiegt (ein dünner Wellpappkarton) und versucht mich um 10 Euro zu erpressen. Bei einem Gebot von gerade 55€ für 8,5kg stehen diese 10 Euro aber nicht mal im Verhältnis zum Gewicht.

Ist also in zweierlei Hinsicht absoluter Witz.

Ich bleibe natürlich standhaft... soll er mich negativ bewerten!

Wegen solchen Personen vergeht einem echt der Spaß an der Plattform!

Auf der anderen Seit ist es natürlich schade, dass Ebay hier nicht seine Aufgabe als Dienstleister wahrnimmt und diese Person bannt!

mfg

Ebay hilft nicht. habe gerade selber mit denen telefoniert.

käufer dürfen bewerten wie sie wollen.

sie dürfen schreiben sie hätten schrott erhalten und man sollte gesperrt werden. das ist alles legal.

mein schrott war ein sehr guter rock. den kleiner-moppi auch als super jeansrock weiter verkauft hat und ein positiv erhalten hat.

da bleibt nur gleiches mit gleichem vergelten. die gelegenheit kommt.

ramona412
Auf Erkundungstour

Ja, dass ich bei der Rückgabe weniger zurück bekomme wäre okay für mich, wenn es dafür keine negative gibt. Aber ich denke, die wird so oder so kommen, wie es auch jemand hier schon geschrieben hatte, egal wie es ausgeht. Es fiel mir nur so schwer, das Lego zu verkaufen und nun bin ich an so jemanden geraten, hätte es gern an ein anderes Kind "abgegeben", dass sich darüber gefreut hätte. Aber das Leben ist nun mal nicht immer nur Sonnenschein, habe ich ein wenig Pech gehabt. 😞 Bin zumindest erstmal auf die Antwort gespannt zu meinem Rücknahme Angebot. LG Ramona

ramona412
Auf Erkundungstour

Danke für die vielen Antworten. Also versendet habe ich mit DHL, habe das online ausgedruckt, musste nur auswählen, dass es ein Paket bis 20 kg ist, mehr nicht.

Die Rücknahme habe ich angeboten, damit ich vielleicht doch keine negative Bewertung bekomme. Ein Preisnachlass kommt für mich nicht in Frage, da ich mir 100% sicher bin, dass es 15kg waren und das anscheinend eine "Masche" ist, das entnehme ich den Bewertungen, die er für andere Käufer abgibt.

Das ebay Mitglied heißt maxmoppel.

Ich finde es nur schade, weil ich wirklich nur ordentliche, gebrauchte Sachen und Spielzeug der Kinder verkaufe. Und dann ein ganzes Jahr eine ungerechtfertigte negative Bewertung mit zu schleppen, weil hier einer macht was er will finde ich nur traurig. Aber ich danke trotzdem für Eure Hilfe. Mal sehen, vielleicht hat der Käufer einen guten Tag, noch habe ich sie ja nicht (die rote) 🙂

LG Ramona

Account darfst du nennen.

Eine Rote ist kein Weltuntergang.

Wenn du dir sicher bist die Menge verschickt zu haben, warum machst du dir Gedanken.

Welcher Versender war es?

Bei Dhl (nicht online) steht das Gewicht auf dem schein.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder