06-03-2012 16:39
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich verkaufe ab und zu etwas bei ebay. Nun habe ich eine Umzugskiste Lego 15kg verkauft. Heute meldet sich der Verkäufer, schreibt es wären statt der angegebenen 15kg nur 14,3kg im Paket gewesen und er möchte nun einen Teil des Betrages erstattet haben (das alles auch sehr unfreundlich). Ich bin mir sicher, dass es 15kg waren. Als ich mir dann das Bewertungsprofil des Verkäufers ansah (den Namen nenne ich nicht, weil ich nicht weiß, ob man das hier darf) wurde mir klar, dass ich nicht die Einzige bin der es so geht. Er verteilt wahnsinnig viele negative Bewertungen - alle für Lego Pakete, alle weil angeblich zu wenig im Paket. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass sich alle Verkäufer in der Gewichtsangabe vertan haben. Die Ergänzungskommentare der Verkäufer zeigen eindeutig, dass er überall versucht hat den Preis auf diese Art und Weise zu drücken.
Dennoch habe ich nun die Nachricht beantwortet und eine Rücknahme bei voller Preiserstattung angeboten. Ich gehe dennoch davon aus, dass ich eine negative Bewertung erhalten werde. Meine Frage ist, ob ebay in solch einem Fall helfen kann. Ich habe mal gelesen, dass ebay sich aus diesem Bewertungsproblemen raushält, aber gibt es in diesem Fall vielleicht eine Chance auf Hilfe? Vielen Dank. LG Ramona