abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bezahlt nicht und will mich hinhalten. Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo!

Ich habe bei Lidl vor ca. 3 Wochen einen Fernseher gewonenn und diesen zu einem guten Preis versteigert.

Wie üblich bei so großen Artikeln habe ich neben Überweisung und anschließendem Versand auch Selbstabholung gegen Barzahlung angeboten.

Nach der Transaktion dann die erste Überraschung. Der Käufer schrieb mir er wäre noch 10 Tage im Urlaub und würde danach bei mir vorbeikommen um den Artikel abzuholen und würde in bar zahlen. Das fand ich schon ziemlich unverschämt, er hätte ja vor dem Bieten mal fragen können ob das ok ist, aber nun gut, ich konnte damit leben. Ich gab ihm meine Nummer und er wollte sich wegen eines Abholtermins bei mir melden, sobald er zurück ist, was am 31.8. sein sollte.

Er meldete sich aber nicht und ich mußte ihn erneut anschreiben. Nun sagt er, er wäre wegen eines Hexenschußes bis 19.9. krank geschrieben und könne deswegen nicht kommen. Das ist für mich allerdings nicht ok, ich brauche mein Geld und außerdem nimmt der Fernseher in meiner kleinen Wohnung massig Platz weg. Ich schrieb ihm, daß ich so lange nicht warten kann und er mir das Geld überweisen soll und ich danach den Fernseher an ihn schicke. Ich fragte ihn auch wo er wohnt, im Umkreis von 50km würde ich den Fernseher evtl auch vorbei bringen.

Er ging darauf nicht ein sondern schrieb nur, er würde mich am nächsten Tag (das war Donnerstag der 4.9.) nach 18 Uhr anrufen. Ich war den ganzen Abend zu Hause, aber er hat icht angerufen und sich auch sonst nicht gemeldet.

Meine Geduld ist jedenfalls langsam am Ende und ich glaube auch langsam mit dem stimmt was nicht. Er hat zwar 100% positive Bewertungen, also ist es ihm vielleicht schon ernst mit der Kaufabsicht, aber mir kommt es vor als wolle er mich hinhalten weil er evtl nicht genug Geld hat und Zeit braucht um es zu besorgen. Für mich iste s allerdings absolut inakzeptabel nochmals 3 Wochen oder länger zu warten.

Ich habe nun bei ebay einen Fall eröffnet. Welche Möglichkeiten hätte ich sonst noch? Könnte ich die Auktion einfach so annulieren, ohne dass ebay mir Provision berechnet, und den Fernseher dann neu einstellen? Oder könnte ich dem Zweitplatzierten den Fernseher einfach so anbieten? Oder geht das alles nicht so einfach und ich muß dem "Käufer" noch etwas Zeit geben?

Wäre dankbar für Tips.

Gruß Alex

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder