abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer eröffnet. Einen Fall und schließt ihn nicht, trotz Rücknahme, wie geht das nun weiter?

Habe ein kleines Problem mit einem Verkäufer, gebrauchte Tasche wurde von mir mit vielen großen Bildern und besonderem Hinweis auf Gebrauchspuren verkauft und landete, oh Schreck ausgerechnet bei der Elite (Dr. Phil. usw.). Prompt wurde ein Fall eröffnet, meine Tasche war lt. Aussage dieser Dame plötzlich zerrissen, stank (muffiger Kellergeruch)und war völlig verdreckt, was soll ich da noch diskutieren, habe sie sofort zurückgenommen und den Kaufpreis plus zweimal Porto erstattet. Nun ist Stille, sie meldet sich nicht mehr und ich möchte mit dieser Person auch nicht mehr diskutieren, so nun ist der Fall immer noch offen und ich soll aktiv werden. Weiß jemand was nun zu tun ist? Ich habe ja das Geld zurückgeschickt. Wie bekomme ich meine Verkaufsprovision zurück? Kann ich den Artikel wieder einstellen? kann mir diese Person, mit all Ihren boshaften Aussagen, auch noch mit einer negativen Bewertung schaden?

Und dann, grundsätzliche Frage: hat jemand einen Tip,wie man sich gegen so boshaft falsche Angaben bezügl. des Artikelzustandes wehren kann? Meine Tasche ist cremefarben und hat ein paar Tragespuren außen am Leder, da ist nichts verdreckt, helles Futter ohne einen einzigen Fleck, nichts ist zerrissen, nichts stinkt, sie lag im Staubbeutel in meinem Schrank mit ein Lavendelblüten frisch aus meinem Garten. Vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Und dann, grundsätzliche Frage: hat jemand einen Tip,wie man sich gegen so boshaft falsche Angaben bezügl. des Artikelzustandes wehren kann?

 

Kann halt nun mal eine ganz subjektive Betrachtung bei gebrauchten Gegenständen sein. Boshaftigkeit muss das nicht sein. Für Deine K war halt der Artikel nicht ihren Vorstellungen entsprechend. So what... Ich finde, Du hast gut mit Rücknahme und Rückerstattung reagiert. Man muss sich nicht immr gleich "wehren". Du hast gut gelöst und darauf kommt es an.

 

Kannst Du den Fall nicht schliessen http://resolutioncenter.ebay.de ? Bei dem Thema kenne ich mich nicht aus, da ich so einen fall noch nicht hatte.

Antworten (1)

Antworten (1)

und warum hast Du als Privatverkäufer der "Elite" nicht ihre Genzen gezeigt und die Rücknahme verweigert oder hattest Du PP-Zahlung ?

 

Schützen kannst Du Dich nur ohne PP und natürlich kann Käuferin Rot bewerten wenn es ihr Spaß macht.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder