10-07-2012 11:03
Hallo Ebay-Community, ich habe vor ein paar Tagen ein Receiver DIGIT MF4-K von TechniSat zum Verkauf rein gestellt. Artikelnummer: 290738994850 dazu.
So - von den 10 Tagen wo der Verkauf schon lief, waren gestern nur noch 6 Über. Dann sah ich einen 2. Artikel (Artikelnummer: 251103380644; Receiver DIGIT MF4-K) der genau das selbe Artikelfoto - sprich meins hatte, nur das er die Bediehnungsanleitung rausschnitt.
Dieser war komischerweiße auch nur noch 6 Tage im Verkauf. Dann hab ich ihn angeschrieben und drum gebeten dieses Foto doch bitte raus zu nehmen und ihn mit Rechtlichen Folgen gemahnt, falls dies nicht passiert. Und dann meldete ich ihn direkt noch an Ebay. Erst wusste ich nicht genau wo ich dies tun konnte, hab dann in irgend einer "Schublade" was bei Verkäufer gefunden, musste da Artikelnummer eingeben und fertig. Das war so gegen Mittag, gestern. Und am Abend hab ich ihn dann noch mal richtig wegen Copyrights gemeldet.
Darauf hat sich bis jetzt aber nix getahen und zu allem Überfluss hat dieser Verkäufer jetzt auch noch mein Seiten-Layout geklaut und meinen Inhalt.
Was kann ich tun? Meldet sich Ebay noch - oder dauert das noch und die brauchen immer etwas länger? Und wenn sie reagieren, löschen sie ihn dann schon allein wegen dem A.-foto, oder wird da meistens nix gemacht?
Danke für Eure Hilfe schon mal im Vorraus!
Foto wurde bereits gelöscht!!!
Was Sie hier machen ist wirklich Sinnlos.
das foto ist schon auffällig und dreist geklaut !!! :^O
aber der text ist doch größtenteils von der herstellerseite übernommen oder sehe ich das falsch !!! ?:|
Hier ergibt sich das Unrechtsbewußtsein schon aus dem ProfilB-)
Der link ist eher für Gewerbliche, hier besser
http://www.internetrecht-rostock.de/foto-text-urheberrecht.htm