28-07-2014 22:47
Hallo,gibt es einen verkäufer dem vom VERKÄUFERSCHUTZ geholfen wurde,ich wurde 2x vom käuferschutz abgeschmettert obwohl ich beide male das teil im angebotstext als defekt angeboten habe bekam beide male der käufer recht vom verkäuferschutz habe ich nichts gehört obwohl ich ihn angeschrieben habe,bei dem 2ten fall habe ich widerspruch eingelegt und um eine bestätigung gebeten FEHLANZEIGE
Kann Dich gut verstehen !!
Mir wurde auch noch nie beim sogenannten "Verkäuferschutz" geholfen ! Die Menschen dort sidn zwar meist freundlich aber entweder ahnungslos oder ohne jeden Einfluß !
Der Käufer hat immer Recht !! Wenn er die Artikelbeschreibung nicht lesen oder verstehen kann , dann Fall wegen Abweichung eröffnet, kannst Du nix machen !! Auch wenn Deine Beschreibung korrekt war !! Wenn sich der Kunde beschwert , dann hast Du verloren ! Zumindest wenn er einen Fall eröffnet !!! Das wird auch von Ebay nicht überprüft - wurde mir mehrfach so mitgeteilt .
Also merken: man hat als Käufer faktisch immer eine Rücktritsmöglichkeit (wenn man mit Paypal zahlt) ! Man muß nur irgendeine Abweichung behaupten , Fall eröffnen und sich irgendetwas ausdenken, was mit dem Artikel oder der Beschreibung nicht stimmt. Man kann den erhaltenen Artikel auch einfach kaputt machen und behaupten er sei so angekommen.... dann muß der Verkäufer nicht nur das Geld und die Versandkosten erstatten sondern bekommt auch noch einen mangelhaften Artikel zurück !
ZUR KLARSTELLUNG: war nicht als Empfehlung gemeint sondern im Gegenteil , nur um zu demonstrieren , welch grotesken Formen der " Käuferschutz" - im Gegensatz zum Verkäuferschutz - annehmen kann ( und ist mir selber als Verkäufer schon passiert..)