03-12-2017 15:18
warum hat immer nur der Käufer recht?? Warum werde ich nicht nach meiner Meinung gefragt?! Nie kann ich einen Fall aus meiner Sicht darstellen (und wenn das mal geht [bei ungerechtfertigten Bewertungen] bringt mich das auch nicht weiter, da ebay nicht darauf reagiert).
Zum Fall: der Käufer behauptet, ich hätte ein Teil zerbrochen, damit es in den Karton passt! -ist einfach lächerlich, denn beim Paketporto war's eh egal, wie groß der Karton war!
Hab zwar dem Käufer eine Nachricht geschickt, aber die zählt anscheinend nicht, denn ebay hat mich heute schon wieder aufgefordert, die Teile zurück zu nehmen.
....oder übersehe ich da eine Möglichkeit???
@barbarae310 schrieb:warum hat immer nur der Käufer recht?? Warum werde ich nicht nach meiner Meinung gefragt?! Nie kann ich einen Fall aus meiner Sicht darstellen (und wenn das mal geht [bei ungerechtfertigten Bewertungen] bringt mich das auch nicht weiter, da ebay nicht darauf reagiert).
Zum Fall: der Käufer behauptet, ich hätte ein Teil zerbrochen, damit es in den Karton passt! -ist einfach lächerlich, denn beim Paketporto war's eh egal, wie groß der Karton war!
Hab zwar dem Käufer eine Nachricht geschickt, aber die zählt anscheinend nicht, denn ebay hat mich heute schon wieder aufgefordert, die Teile zurück zu nehmen.
....oder übersehe ich da eine Möglichkeit???
Servus @barbarae310
Falls es um einen Verkauf mit diesem Account gehen sollte:
Ebay ist dabei doch Käufer- bzw. Verkäuferschutz sowieso egal.
Du bietest Paypal nicht als Bezahlmethode an.
Da sind Fallöffnungen für die Katz.
Je nach Preis würde ich mich aber auch vor Gericht streiten wollen.
Simpler Grund:
Die geeignete Verpackung ist eine Nebenpflicht,
welche Du akkurat zu erfüllen hast.
Ist außen am Paket kein Schaden zu erkennen,
die Ware aber defekt,
war die Verpackung nicht geeignet und nicht ausreichend.
Hier muss man dann nacherfüllen, mindern
oder rückabwickeln.
Was ich nicht gut und meldewürdig finde,
ist Dein Verstoß gegen den Grundsatz zur Angabe des Artikelstandortes.
Meine Erfahrung sagt mir:
Wer dabei so vage bleibt,
verkauft nicht allein mit einem Account.
Ist an sich ja möglich und nicht verwerflich,
aber eine solche "Verschleierung" wird schon Gründe haben,
meine ich.