12-10-2019 00:57
@benedikkassne-0 schrieb:
Hallo,
ich habe letztens meine Nintendo Switch bei ebay reingestellt. Einen Tag später bekam ich eine Benachrichtigung dass ich eine Rechnungsanforderung dem Käufer schicken soll. Dieser hat in gebrochenem Deutsch geschrieben, dass ich ihm meine kompletten Bankinformationen schicken soll. Dies habe ich nicht gemacht, da ich erst mal bei google maps nach seiner Adresse geschaut habe und diese Adresse ist ein Industriegebiet in Großbritannien ohne konkrete Hausnummer sag ich jetzt mal. Ich habe als Verkäufer den Verkauf abgebrochen und den Käufer eine Nachricht geschrieben, nicht per Mail sondern uber die ebay App, und diesen in Kenntnis gesetzt, dass seine Adresse, an die das Paket verschickt werden soll, mir unglaubwürdig erscheint. Ich weiß dass der "Käufer" 10 Tage Zeit hat den Abbruch zu bestätigen. Je doch hat dieser bis jetzt auf keine von meinen Nachrichten reagiert und dies ist 3 Tage her.
Was kann ich tun?
Nintendo Switch mit Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Bros
Du hast kein Paypal angeboten - soweit schon mal gut.
Damit Dein Käufer bezahlen kann braucht er natürlich Deine Bankdaten - da diese hinterlegt sind kann Dein GB-Käufer sofort überweisen.
Da Du keinen Länderausschluß eingepflegt hattest konnte der UK-User bei Dir kaufen - die bloße Angabe "Versand nur nach Deutschland" reicht hierfür nicht aus.
Du hast bereits einen Abbruch eingeleitet - warte bis die entsprechende Zeit um ist BEVOR Du eine Neueinstellung durchführst.
Dann allerdings auch die "Versandart" Abholung rausnehmen - diese hebelt sämtliche Einstellungen wieder aus!
Damit der User nicht wieder bei Dir kaufen kann: setz` ihn auf Deine Sperrliste!
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......