Verkauf für eine Freundin

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-12-2019 17:55
Ich möchte für eine Freundin, die zur Zeit im Umzugstress ist und sich darum zur Zeit nicht kümmern kann, ein paar Artikel einstellen. Kann ich für sie ein Konto eröffnen oder soll ich das über mein Konto abwickeln. Die Artikel sind aber bei ihr abzuholen bzw. anzuschauen. Danke für eure Antwort.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (4)
Antworten (4)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@eseljoy schrieb:Ich möchte für eine Freundin, die zur Zeit im Umzugstress ist und sich darum zur Zeit nicht kümmern kann, ein paar Artikel einstellen.
dann warte bis Deine Freundin den Umzug beendet hat.
@eseljoy schrieb:Kann ich für sie ein Konto eröffnen oder soll ich das über mein Konto abwickeln. Die Artikel sind aber bei ihr abzuholen bzw. anzuschauen. Danke für eure Antwort.
bist Du jeck? Du kannst nicht einfach einen "fremden" Account erstellen und dann auch noch Deine Bankverbindung hinterlegen.
Technisch möglich - ABER:
Rechtlich bist DU der Ansprechpartner für alles was beim Verkauf passiert - abgesehen davon hält sich Ebay an Dich um die Gebührenrechnung abzukassieren.
Bei einer Abholung wird eh in Bar bezahlt - warum macht ihr das nicht einfach via Ebay-Kleinanzeigen?
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @eseljoy
sage ich mal so,
man könnte der Freudin behilflich bei der Kontoerstellung sein, auch für Tips wie man es fotografiert oder einstellt.
Verkaufen im Auftrag auf Deinem Konto wird als gewerblich eingestuft.
"Beim Geld hört die Freundschaft auf".
Kenne ich gut, mir mit eBay passiert , nie wieder. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellungen vom Preis, Zustand........ und dass eBay Verkaufsprovision erhebt.....10% ?? Was sooooo viel?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @eseljoy
Lass das bleiben.
Du kannst doch keinen Account für eine ander aufmachen.
Verkaufst du über deinen wärst du für die Angebote verantwortlich.
Eine Freundschaft ist schnell zerbrochen wenn es um Geld geht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@eseljoy schrieb:Ich möchte für eine Freundin, die zur Zeit im Umzugstress ist und sich darum zur Zeit nicht kümmern kann, ein paar Artikel einstellen. Kann ich für sie ein Konto eröffnen oder soll ich das über mein Konto abwickeln. Die Artikel sind aber bei ihr abzuholen bzw. anzuschauen. Danke für eure Antwort.
Wen du die Artikel mit deinem Konto einstellst, haftest du auch dafür.
Es ist undankbar Artikel zu verkaufen die man selbst nicht kennt, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, lass es lieber.
Deine Freundin soll umziehen und kann sich danach selbst bei ebay anmelden und verkaufen.
Du kannst kein Konto auf ihren Namen eröffnen, dass ist nicht erlaubt und muss sie selbst machen,