27-12-2012 01:10
Ist es erlaubt, Tierpräparate von geschützten Arten ohne CITES zu verkaufen, wenn diese vor dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen stammen und man keine Behördliche Genehmigung haben kann, sie älter sind als das in Kraft treten des Abkommens-also "Altpräparate"?
Moin...
Eine Bescheinigung kann man sich nachträglich ausstellen lassen.
die Eule kannst schon mal löschen.....und in den obigen Links kannst du weitere Links finden, die dir die Antwort auf deine Frage geben sollten...da ist unter anderem auch ein Forum angegeben....mach dich da mal schlau
Hallo,
kann mir mal jemand erklären was so toll daran ist sich solche Geweihe an die Wand zu hängen?
Ist Das noch so ein Überbleibsel aus dem Nerandertalerleben?:-x
Ich finde es ziemlich gruselig....ist aber nur meine ganz persönliche Ansicht!
>Was heißt oder bedeutet das genau???
"Wenn der Verkauf privat ist, fällt sowas unter die Begrifflichkeit des Hausrates nach hiesigem Artenschutzrecht und ist somit gesetzlich erlaubt."
Es geht mir um Erbstücke, die älter sind als das in Krafttreten des Abkommens-vom Opa???
Ist das dann erlaubt oder verboten?
Moin
das heisst, dass Du AUSSERHALB ebays die Teile vermutlich als Privatmensch verkaufen könntest,
aber ebay verbietet es Dir.
(Hast Du Dir eigentlich den Link von catdog mal angeschaut?)
Findet ebay Deine Auktion(en), werden sie von ebay gelöscht.
Also sei so clever und beende die Eulen-Auktion selbst,
BEVOR ein Gebot abgegeben wird.
Denn löscht ebay, haben die Dich auf dem Kieker
und Du riskierst u. U. sogar Deinen Account.
Dann ist es vorbei mit dem Verkaufen bei ebay -
auch . . . mit einem anderen Acoount.
Was heißt oder bedeutet das genau???
"Wenn der Verkauf privat ist, fällt sowas unter die Begrifflichkeit des Hausrates nach hiesigem Artenschutzrecht und ist somit gesetzlich erlaubt."
Es geht mir um Erbstücke, die älter sind als das in Krafttreten des Abkommens-vom Opa???
Ist das dann erlaubt oder verboten?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kai
Wenn der Verkauf privat ist, fällt sowas unter die Begrifflichkeit des Hausrates nach hiesigem Artenschutzrecht und ist somit gesetzlich erlaubt. Das heißt aber nicht, dass der private Verkauf auch von ebay erlaubt ist. Diesbezüglich solltest du dich in den ebay-Richtlinien schlau machen:
http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html
Hallo,
ich würde sagen Nein.
Schau selber:
http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html#pr%C3%A4parate