abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Bajonetten auf ebay

Hallo,

ich habe noch einige Messer wie dieses hier: 130746864021  . Darf ich das auf ebay verkaufen?

Es ist eigentlich ein Paradenbajonett, sogar eher Deko. Doch mit 420-er Stahl läßt sich ja auch mit "Dekos" einiges anstellen. Die Form läßt eher auf den Einsatz gegen Menschen als auf die Küche schließen. Blutrinne ist ebenfalls ein Zeichen, das sich der Küche entfernt.

Habe einige auf egun verkauft und dort verlangte ich einen Altersnachweis.

Kann man sie nun hier auf ebay einfach verkaufen??

MfG

ivhomi2011

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

danke danke!

Zum egun: damit bin ich vertraut - da habe ich auch die Konten, wo ich die Teile bedenkenlos verkaufen konnte. Nur momentan drückt da ein anderer Verkäufer den Preis. Hier auf ebay wären es 6-800% Gewinn. Daher die ganze Überlegung..

Desweiteren habe ich die Frage an ebay formuliert. Wenn sie es mir erlauben, setze ich sie rein (als Jagtmesser).

Ansonsten sehe ich es auch so, dass ein guter Account nicht riskiert werden sollte. Aus meiner Sicht sehe ich keine Möglichkeit die Definition des Bajonetts zu umgehen.

Ich lasse den Thread heute noch offen - eventuell kommt noch ein interessanter Beitrag.

Dir, vielen Dank!

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Ganz ehrlich?

ICH würde es als Gewerblicher NICHT riskieren,

denn zum einen kann Dir der Artikel gelöscht werden,

was noch nicht sooo dramatisch wäre,

aber zum anderen riskierst Du mit dem Verkauf verbotener Artikel Deinen Account.

Dann wäre  es aus für Dich mit dem gewerbl. Verkauf bei ebay . . .

denn wenn Du hier rausfliegst,

darfst Du Dich auch nicht mit neuem Account erneut wieder anmelden.

Wenn nicht eindeutig klar ist, dass Dein Messer hier verkauft werden darf, lass es lieber sein . . . .

Ich mach auch gleich "Jagd"  :^O

"gem. §19 UStG erhebe ich keine
Mehrwertsteuer / Umsatzsteuer"

Das darfst du auch gar nicht.  Nur das Finanzamt darf Steuern erheben...   😛

omg  "Jagd", natürlich 🙂

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Schau mal bitte, vielleicht kommst Du  H I E R weiter . . .

Übrigens, das ist das einzig eindeutige über dieses Messer zusagen: Wegen des Rings und der Führung ist es eindeutig ein Bajonett.

Kann ich das umgehen (legal) ?

Danke, iwi,

das habe ich gelesen. Es ist eigentlich ein Bajonett.

Doch scheinbar spielt man gern mit der Bezeichnung herum..

Hierbei muss ich zwischen Jagt(erlaubt)- und Kampfmesser(verboten) unterscheiden. Und daran scheitere ich..

iwi.2012
Auf Erkundungstour
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder