abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufen-Seite bleibt weiß / wird nicht angezeigt - Ebay weiß von nichts, bitte anrufen!

Hallo an alle,

ich hatte vor einigen Tagen im Forum nachgefragt, ob jemand weiß, warum die Verkauft-Seite (aktive und nicht verkaufte Artikel) nicht angezeigt wird und weiß bleibt. Wie ich sehen konnte, haben auch andere das Problem und es wird stets nur ein Browser-Wechsel, Cookies löschen und Cache leeren empfohlen. Das bringt alles gar nichts! Ich habe mich an Ebay gewandt und es entspann sich ein reger Email-Wechsel, in dem mir am Ende mitgeteilt wurde, dass das wohl an meinem Rechner liegt und Zitat: "Wir haben zahlreiche Versuche mit den verschiedensten Internetbrowsern und Betriebssystemen unternommen, um das von Ihnen beschriebene Anliegen nachzuvollziehen. Leider blieb dies erfolglos. Auch liegen uns keine gleichlautenden Meldungen von anderen eBay-Mitgliedern vor."

Na, da möchte ich doch Abhilfe schaffen und bitte alle, die auch betroffen sind, sich bei Ebay zu melden, geht sehr gut über die Rückrufbitte im Bereich "Kostenloser Kontakt" (rechts am Rand eingeblendet). 

Hier noch für alle, die vielleicht doch hoffen, das Problem mittels Aktualisierung zu lösen, die letzte Mail in Auszügen mit den überraschenden Tipps: 

"Damit Sie die Funktionalität unserer Seite uneingeschränkt nutzen können, sollten Sie Cookies, ActiveX-Elemente und JavaScript zu erlauben. Auch kann es hilfreich sein, alle temporären Internetdateien (bei manchen Browsern auch "Cache" genannt) einschließlich aller vorhandenen Cookies regelmäßig zu löschen, manchmal hilft schon ein Browserwechsel.

Prüfen Sie bitte auch, ob eine Sicherheitseinstellung Ihres PC-Systems beispielsweise den Empfang von Cookies oder die Ausführung von Java Script verhindert, da das oft der Grund für ein scheinbar technisches Problem ist. Passen Sie diese Einstellungen entsprechend an.

Bitte nutzen Sie bei Unklarheiten die jeweiligen Hilfefunktionen oder wenden Sie sich an den Hersteller der verwendeten Programme.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg dabei und noch einen schönen Tag."

Den wünsche ich mir auch. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Wunderbare Wendung.

Ich gehe von meinem Laptop zum PC (Firefox-Session ist noch auf) und drücke erneut auf "verkauft": Oh Wunder: Alle Verkäufe werden wieder angezeigt.
Verändert habe ICH am PC nichts ...
.. allerdings habe ich eben am Laptop ein paar von den gestern reaktivierten Verkäufen (auf die mittlerweile Bewertungen eingegangen sind) wieder in den Status gelöscht verschoben. Und noch 2 andere Fälle habe ich bewertet.

Mithin glaube ich, dass am Browser gar nicht liegt, sondern dass das Problem in der Programmierung bei den Verkäufen und deren Archivierung liegen könnte. Es ist ein Softwareproblem bei ebay ... nicht im Browser ... sonst kann ich mir das nicht erklären.

Habe jetzt ganz neu Opera installiert ... jungfräulich sozusagen ....

Das gleiche Problem.  Ich sehe die verkauften Artikel nicht ... Seite bleibt weiß ....

Wie soll ich da mit den Käufern kommuniziern und vernünftiog abwicklen ... das ist riesengroße Sch ...

Zur Fehlereinkreisung habe ich mich dann mit meinem Laptop (firefox) eingewählt ... und siehe da, alles wunderbar.

Das heißt doch aber, dass ebay auf meinem Rechner irgendwo etwas hinterlassen muss, was - egal welcher Browser einegsetzt wird - den Aufruf der Seite "verkauft" blockiert.

Bin nicht Fachmann genug: Wo legt ebay Daten auf meinem Rechner ab ?

Genau das gleiche Problem habe ich auch, sowohl mit firefox wie mit IExplorer (den ich vorher kaum genutzt habe).
Die Behauptung der hotline, es läge am Browser, halte ich für vorgeschoben, da bei mir der Ausstieg während einer Session kam, in der zuvor noch alles funktionierte.

Das Problem war aber schon Tage zuvor vereinzelt aufgetreten, dass ich den Button "verkauft" mehrfach drücken musste, damit die Anzeige kam. Das kam in mehreren Sessions vor.

Gestern rief ich dann alte, gelöschte Verkäufe auf, um zu gucken, ob ich bewertet wurde und machte die Löschung rückgängig, um die Verkäufer konbtaktieren zu können.

Ab dann ging gar nichts mehr auf dem Button "verkauft".

Hotline kam mit dem Argument Browser usw. usw. , das hilft alles nicht.
Ich habe im iExplorer alles Mögliche an Sicherheitseinstellungen raus genommen ... es funtkioniert nicht.

Das Problem ist bei ebay ... nicht beim User.

Ich hab seit kurzer Zeit das gleiche Problem, hab mich schon zweimal an Ebay gewand und außer Cookies löschen keine hilfreiche Antwort bekommen.

Danke für diesen ausführlichen Text. Ich habe gestern bereits mit einer Ebay-Mitarbeiterin am Telefon gesprochen und bekam die gleichen Auskünfte wie in Ihrer Schilderung.

Es kann nicht am Nutzer liegen! Ich habe alles befolgt, es hat sich nichts verändert - weder unter Firefox noch beim Internet-Explorer.

Hoffentlich melden sich noch viele Nutzer direkt bei Ebay.

Ich werde es auch gleich wieder tun.

mfg

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder