23-05-2019 04:43
Hallo könnte es leider nicht mehr in meine vorherige Anfrage mit einstellen. Habe durch eine spaß/Betrugs Konto nun die Möglichkeit der Nutzung des promo Angebotes verloren. Bei erneuten einstellen fallen 199€ Gebühren an. Ist das nicht schon eine Straftat von dem Spaß Bieter da mir ein schaden von 194€ entsteht? Wie kann ich mich beziehungsweise wie schützt eBay mich vor solchen betrügern? Liebe Grüße
Erkläre doch bitte mal, wie Du zu 199 € Gebühren bei "Wiedereintellen" kommst?
Für Deine 3300 €-Kette entsteht eine Verkaufsprovision in Höhe von 199 €, die Du aber bei korrekter Durchführung und Schließung eines Nichtzahlerfalles, wie *circe* schon darstellte, als Gutschrift auf Dein eBay-Verkäuferkonto zurückbekommst.
Oder handelt es sich gar nicht um diese Kette?
Davon würde ich mal ausgehen wollen, da bei einem Verkauf am 22.05. und einem weiteren Verkauf am 23.05.2019 doch heute am 23.05.2019 um derzeit 10:30 Uhr eigentlich noch gar nicht klar sein kann, ob der Käufer nicht Willens ist, eine Zahlung durchzuführen?
Ärgerlich allenfalls, dass Du nun erstmal wegen des Monatswechsels mit hoher Wahrscheinlichkeit die eBay-Rechnung mit dieser Verkaufsprovision berappen darfst, weil die Gebührengutschrift erst nach Schließung des Nichtzahlerfalles zu Deinen Gunsten erfolgt.
Zweimal übrigens, weil Deine Kette zweimal zu 3300 € verkauft wurde (also 398 € Verkaufsprovision, Respekt !):
Auf Anhieb könnte ich zumindest bei der Kette nichts erkennen, was solch hohe Gebühren rechtfertigte.
Keine Mindestpreisoption, keine absonderliche Kategorie mit Sonderbedingungen, keine Überschreitung des Kontingentes für "Gratis einstellen".
Gebühren und Provisionen sind übrigens zwei vollkommen unterschiedliche Dinge:
Hallo @sternenschmuck
Vertrag ist Vertrag, du kannst die Erfüllung natürlich zivilrechtlich geltend machen.
Ebay schützt Verkäufer dahingehend, dass Käufer schon bei 2 Verwarnungen vom Kauf ausgeschlossen werden können. Dazu müssen Verkäufer einen Fall wegen Nichtzahlung eröffnen und diesen Fall auch am 5. Tag schließen.
Warte doch einfach, bis die nächste Verklaufsaktion wieder kommt. Wer an den regulären Gebühren sparen möchte, der muss Geduld haben und die Aktionen verfolgen.