31-08-2018 16:36
Bisher konnte man über den Reiter Anwendungen den Verkaufsmanager bzw. die VM-Pro-Version abonnieren. Diese Funktionen sind einfach entfallen. Wer den Verkaufsmanager hat, kann ihn nicht mehr abschalten oder probehalber in die Pro-Version wechseln. Stattdessen gibt es im Verkaufsmanager, wenn man ihn noch hat, einen Button zum Wechsel in die Pro-Version. Habe ich ausprobiert. Die Pro-Version wird sofort aktiv, ohne einen Hinweis, das sie gebührenpflichtig ist. Kündigen kann man die Software auch nicht innerhalb von ebay. Mir hilft wahrscheinlich nur ein Email an den Customer-Help-Service.
Hat jemand hierzu Ratschläge?
PS: Offenbar hat ebay das noch nicht mitbekommen, das bei Aktivieren einer Software ein Hinweis auf die Kosten erscheinen muss.
@heinrichx2 schrieb:
...
PS: Offenbar hat ebay das noch nicht mitbekommen, das bei Aktivieren einer Software ein Hinweis auf die Kosten erscheinen muss.
... und dass eine Kündigungsmöglichkeit ohne Mehraufwand auf dem gleichen Wege vorzuhalten wäre.
Betrifft ja nicht nur den Verkaufsmanager Pro, der nicht mal mehr unter den Abonnements gelistet wird,
(da erscheint nur noch der Hinweis "Sie haben momentan keine Shop-Abonnements"),
sondern auch einige Anwendungen (eBay Plus z.B.) der App, die zwar via Handy abonniert, aber nicht wieder gekündigt werden können.
Rechtsverbindliche Geschäfte kann man also via Wischmobil eingehen, aber die Kündigung dort nicht rechtswirksam aussprechen?
Einen Nachtrag habe ich übrigens noch:
Es scheint seinen Grund zu haben, weshalb der Verkaufsmanager Pro nicht mehr unter den Abonnements zu finden ist:
Der taucht auch nicht mehr in meiner eBay-Rechnung auf.
Also scheinbar ohne persönliche Benachrichtigung als Abonnent einfach so gekündigt?
Ob da die pauschalen Aussagen von eBay genügen, wonach der Verkaufsmanager eingestellt würde?