abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand Russische Förderation

Ein Käufer hat mich gefragt, ob ich den Artikel, auf den er bietet, auch nach Russland verschicken würde. Ich sagte ihm jetzt erstmal "ja", aber dann nur in so einem Paket, wo ich eine Sendungsverfolgung habe. Wenn er sagte, dass das auch nicht sein müsste.

Ich sagte aber zu ihm, dass das zu meiner eigenen Sicherheit ist.

Bei dem Artikel handelt es sich um eine Armbanduhr....siehe auch meine angebotenen Artikel.

Ich bin mir nun aber nicht mehr ganz sicher, ob es wirklich gut oder erlaubt ist, dahin zu schicken.

Gefunden, das ich nicht dahin schicken darf, habe ich zwar nichts, aber bin mir etwas unsicher.

Bevor die Auktion nun ausläuft, frage ich lieber nach, wie da so die Erfahrungswerte sind usw.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

was @nix-wie-weg  geschrieben hat, ist völlig richtig.

(Da der Versand recht teuer ist, empfehle ich Dir, dass Paket über www.jumingo.com oder www.packlink.de zuversenden. Dort ist der Versand günstiger als bei UPS selbst.)

Um aber auf wirklich Nummer sicher zu gehen, empfehle ich Dir, auch Bild vom verpackten Paket zu machen. Vielleicht sogar auch während des einpackens. Denn wenn es doch mal Stress geben !sollte!, kannst du es damit beweisen, dass du den richtigen Artikel verschickt hast und auch an die richtige Adresse.

Und achte darauf, dass Du und der Empfänger Privat sind oder dass Ihre beide Firmen seid. Sonst gibts evtl. Probleme mit dem Zoll in Russland. (Eigene Erfahrungen schon gehabt beim Import von Waren)

Moin @bluemelein1978 ,

du bietest paypal an, dann sollte der Versand über FedEx oder UPS erfolgen, wird sich dann wohl erledigt haben.

Du brauchst einen Sendungsnachweis und eine Bestätigung der Zustellung, dieses bieten nur FedEx und UPS.

Tipp du handelst gewerblich

Sie handeln typischerweise als Unternehmer bzw. gewerblich, wenn Sie:

• Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen
  • Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben
  • regelmäßig große Artikelmengen verkaufen
  • über einen längeren Zeitraum gleichartige Waren, vor allem Neuwaren verkaufen
  • häufig neue Artikel verkaufen, die Sie nicht für den eigenen Gebrauch erworben haben

Und dazu brauche ich jetzt auch keinen Kommentar, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, die Abmahner lauern überall.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder