abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand von Deutschland nach Mazedonien - Probleme mit Käufer

Ich habe eine Fleece-Jacke für 9,50€ an einen Käufer aus Mazedonien verkauft. Nach der Ersteigerung ging es um den Versand. Ein versicherter Versand kostet 30€ (so wie ich mich informierte). Der Käufer bestand auf einen unversicherten Versand (E-Mailverkehr gespeichert - alles auf Englisch) für 7€. Versand in einem Karton wäre für ca. 15 € raus gegangen, da es insgesammt dann mehr gewogen hat. Das wollte der Käufer auch nicht. Er verlange von mir, dass ich die Jacke in einer Tüte verpacke und für 7 Euro unversichert verschicke. Da ich ein lieber (oder naiver) Verkäufer bin, habe ich es gemacht.

 

Ersteigerung: 20.10.13

Geld erhalten: 21.10.13

Verschickt: 22.10.13

 

1. Fall von Käufer eröffnet: 25.11.13

 

Dort hat mir der Käufer in der Notiz geschrieben, dass er die Ware nicht erhalten hat und er sehr traurig darüber ist.

 

Ich habe ihm zurückgeschrieben (im Fall selbst), dass er einen unversicherten Versand wollte und dies alles in einer Tüte verschickt wurde. Dazu habe ich seinen Satz aus einer Email rauskopiert, wo er bestätigt, dass er damit einverstanden ist, dass es für 7€ verschickt wird.

 

Beleg von der Post wurde hochgeladen. Leider eben keine Sendungsnummer mit drauf, da ja unversichert verschickt wurde.

 

Geld wude von Paypal eingezogen und eingefroren.

 

Fall wurde am 26.11.13 geschlossen und sofort ein neuer Faden eröffnet - diesmal mit der Überschrift, dass der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht. Hier hat er aber in der Notiz geschrieben, dass der die Jacke noch nicht bekommen hat und er einen Beleg haben möchte, ob die Jacke überhaupt verschickt wurde.

 

Ich habe ihn darauf im Fall und auch eine private Nachricht geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum er den einen Fall schließt und einen neuen öffnet mit einer Überschrift die nicht dazu passt.

Ich habe ihn außerdem erklärt, dass ich in diesem Fall keinen Beleg schicken kann und außerdem auch der Versand etwas länger dauern kann, da es eben bis nach Mazedonien muss.

 

Daraufhin wurde der Fall geschlossen und bis jetzt kam noch nichts weiter.

 

Er hat auf nichts geantwortet.

 

Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Soll ich ihm nochmals schreiben oder abwarten? Kann etwas rechtliches auf mich zu kommen?

 

Angefügt:

 

Paypal hat mir das Geld wieder ausgezahlt.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder