16-10-2015 11:45
Hallo zusammen,
ich habe einen Artikel bei mir im Shop, der wurde nun von einem Kunden 7 x gekauft und dann wurden die Versandkosten ebenfalls 7-fach angezeigt und dem Kunden berechnet. Allerdings hat der Kunde den Gesamtbetrag angefordert, wir konnten das schnellstens regeln.
Jetzt zu meiner Frage, wie mach ich das, dass der Kunde nur 1x die Versandkosten zahlt.
Ich habe verschieden Hohe Versandkosten, ja nach Aufwand und Größe. Wie kann ich das in meinem Konto regeln?
Ich habe es schon einmal versucht allerdings scheint es nicht geklappt zu haben.
Vielen Dank für eine Antwort.
Wie circe schon schrieb, kannst Du automatische Regeln für Kombiversand einstellen. Hier mal in Bildern:
Als erstes über Dein eBay-Konto hereingehen.
Dann die Regeln für Versandpauschalen erstellen:
Wenn Du nur die höchsten Versandkosten berechnet wissen willst und alle weiteren Artikel ohne weitere Versandkosten hinzufügen möchtest, dann folgende Einstellung wählen. "Kostenloser Versand" bezieht sich dabei nur auf die zusätzlichen Artikel.
Du könntest aber auch unter "Zusatzgebühr" eine pro zusätzlich gekauften Artikel zu entrichtende Versandkostenpauschale anbieten.
Irgendwie gab es auch noch eine Regel mit Gewichtsgrenzen: Falls Du z.B. Artikel mit 600 Gramm anbietest, wärst Du bis zu 3 Artikeln noch unter der Gewichtsgrenze für ein 2 kg-Onlinepaket der DHL, bei 4 Artikeln müsste dann ein Paket bis 5 kg gewählt werden.
Die Tarife von UPS hab ich übrigens nicht in petto.
Es sein natürlich denn, dass Du sozusagen als kleines Dankeschön an Deinen Mehrfachkäufer auch noch die Mehrkosten bei Gewichtsüberschreitung übernimmst.
Käme bei Deinen Wagenhebern aber eher nicht in Frage, da ja ab 31,5 kg bei der DHL Schluss mit lustig ist und Speditionsversand erforderlich würde.
Ganz wichtig: Zum Schluss auch die Regeln aktivieren bzw. für die entsprechenden Angebote übernehmen! Je nach Warengruppe würde ich von einem pauschalen Erstellen von Regeln zu Versandpauschalen für alle Angebote aber abraten.
Du kannst den Rabatt für Versandkosten bei Mehrfachkauf in "Mein Ebay" - "Mein Konto" einstellen.
Unter "Rabatte für Kombizahlung und -Versand" findest du mehrere Einstellmöglichkeiten.
@werkzeug24shop schrieb:Hallo zusammen,
ich habe einen Artikel bei mir im Shop, der wurde nun von einem Kunden 7 x gekauft und dann wurden die Versandkosten ebenfalls 7-fach angezeigt und dem Kunden berechnet. Allerdings hat der Kunde den Gesamtbetrag angefordert, wir konnten das schnellstens regeln.
Jetzt zu meiner Frage, wie mach ich das, dass der Kunde nur 1x die Versandkosten zahlt.
Ich habe verschieden Hohe Versandkosten, ja nach Aufwand und Größe. Wie kann ich das in meinem Konto regeln?
Ich habe es schon einmal versucht allerdings scheint es nicht geklappt zu haben.
Vielen Dank für eine Antwort.
Hallo @werkzeug24shop
Lies mal hier :