abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten nachträglich ändern

Hallo,

jemand hat bei mir zwei Artikel ersteigert. Da ich das nicht gesehen habe, wurden jeweils die vollen Versandkosten in der Zahlungsinformation geschickt.

Jeztt möchte das Mitglied natürlich nur ein mal Porto zahlen, was ja auch grundsätzlich kein Problem darstellt.

Da ebay aber neuerdings Gebühren auf das Porto erhebt, möchte ich natürlich auch nur 1x die Gebühr bezahlen.

Leider kann ich die Zahlungsinformationen nicht mit korrigiertem Porto nochmal versenden.

Wie kann ich es also anstellen, dass ebay die Gebühr auf das Porto nur einmal erhebt?

Danke.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@schousda schrieb:

Hallo,

jemand hat bei mir zwei Artikel ersteigert. Da ich das nicht gesehen habe, wurden jeweils die vollen Versandkosten in der Zahlungsinformation geschickt.

Jeztt möchte das Mitglied natürlich nur ein mal Porto zahlen, was ja auch grundsätzlich kein Problem darstellt.

Da ebay aber neuerdings Gebühren auf das Porto erhebt, möchte ich natürlich auch nur 1x die Gebühr bezahlen.

Leider kann ich die Zahlungsinformationen nicht mit korrigiertem Porto nochmal versenden.

Wie kann ich es also anstellen, dass ebay die Gebühr auf das Porto nur einmal erhebt?

Danke.

Für die Zukunft: geh in deinem ebay-Konto auf Konto -> Einstellungen und such dort die Einstellungen für Versandrabatt raus. Dort kannst Du dann Voirgaben für  Kombiversand angeben. Sofern der Käufer nicht vor dir in der Kaufabwicklung war, sollte dir zumidest auffallen, wenn einre mehrere Artikel gekauift hat, denn dann wird dir das angezeigt.

Den eigentlichen Fehler bei ebay hast Du ja schon bemerkt: wenn einer von beiden die Kaufabwicklung durchlaufen hat ist Ende Gelände. Das Unschöne daran ist, dass der Käufer auch bei Auktionen immer wieder gerne sofort für jeden Artikel einzeln in die KA rennt und dann ist es natürlich Essig mit dem Zusammenfassen.

Laut ebay-Support ist das dann die Schuld des Käufers. Der muss wissen, wie man die Kaufabwicklung benutzt und dass man da erst reingeht, wenn man alle Käufe bei einem Verkäufer beisammen hat. Das ist natürlich totaler Schwachsinn, wenn man z.B. Kombiversand über die von ebay empfohlenen 30 Tage anbietet. Du kannst aber in den Beschreibungen darauf hinweisen, dass der Käufer die KA erst nach dem letzten Kauf aufrufen darf, der in den Kombiversand rein soll.

Geh auf Einzelheiten zum Verkauf..
Da kommen die beiden Artikel zusammen....
dann setzt die VSK ein....

Ja das hat Ebay davon (mehr Geld ) , und die VK und K nur Probleme . Was ist eigentlich wichtiger , Kundenzufriedenheit oder Geldgier . Aber es geht nichts an Provision für Versandkosten vorbei , obwohl dieses Problem schon länger bei Mehrfachkäufen besteht . Als Käufer will man gleich bezahlen und als Verkäufer lauert man nicht am Computer und versendet sofort bearbeitete Zahlungsinformationen . Klingt komisch aber ist halt so .

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder