18-06-2013 10:44
Hallo liebe Community,
hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen weil ich verstehe das nicht bzw. kann mir das nicht erklären.
Es geht um 2 Artikel die vor kurzer Zeit verkauft habe.
Die Überweisung wurde getätigt, konnte ich an der Markierung (Kaufabwicklung) entnehmen. Nun aber das Problem...
Bei beiden Überweisungen wurden nicht die Versandkosten überwiesen, sondern nur der Auktions-Betrag. Man muss dazu sagen, es sind unterschiedliche Käufer. Ich kann mir das nicht erklären? Ich weiß da auch nicht weiter. Könnt ihr mir da bitte weiter helfen?
Mir fehlen 1x 1,90 Euro (Warensendung) & 1x 1,45 Euro (Großbrief)
Vielen Dank!
LG
ich setze die Zahlungsfrist immer per Mail....ob du die Kosten für ein Einschreiben investieren möchtest mußt du wissen
sollten die Transaktionen wirklich scheitern, mußt du die Beträge natürlich zurücküberweisen......aber das versteht sich von selbst
an einen Systemfehler glaube ich nicht wenn der überwiesene Betrag genau dem Kauferlös ohne Porto entspricht...
es kommt auch mal vor das Anfänger nur den Betrag überweisen, weil ihnen nicht klar ist, das sie das Porto auch zahlen müssen....aber gleich 2x?
ich persönlich würde noch bis zum Wochenende warten und dann wie oben geschrieben handeln....
kannst dich ja melden wie es ausgegangen ist....:-)
ja sehr seltsam....hatte ich auch noch nie
und gabs hier eigentlich nur bei fälschlich angegebenen kostenlosem Versand oder wenn der Käufer partout abholen wollte
bleibt dir nur eine Zahlungsfrist für den Restbetrag plus Kündigung des Kaufvertrags bei Nichtzahlung zu setzen bzw. auch in diesem Fall nach angemessener Wartezeit unbezahlte Artikel zu melden...diese Fälle müßtest du dann selbst schließen um die Provision zurück zu erhalten...
wenn du dir mit dem erhaltenen Betrag sicher bist, dann mußt du die Käufer anschreiben und nachfragen.....
aus Versehen mit kostenlosem Versand eingestellt hast du ja nicht...
@ek9910
Ganz klar Nein.
Es sind nur noch die beiden Artikel offen, die anderen sind alle abgeschlossen.
Bei beiden Artikeln sind jeweils Ebay-Name und Artikelnummer bwz. beschreibung mit angegeben. Von daher kann es sich nicht um andere Artikel/Käufer handeln, da keine anderen Artikel offen sind.
Die Markierung alleine besagt nicht, dass tatsächlich überwiesen wurde.
Kann es sein, dass die eingegangenen Beträge anderen Artikeln zuzuordnen sind, so dass evt. doch auch VSK überwiesen wurden?
....
Die Überweisung wurde getätigt, konnte ich an der Markierung (Kaufabwicklung) entnehmen. Nun aber das Problem...
......
Du kannst also noch keinen Zahlungseingang auf deinem Konto erkennen, sondern nimmst lediglich anhand der Systemmeldung an, dass gezahlt worden ist ?
In dem Fall solltest du auf den Zahlungseingang auf deinem Konto achten - und dir erst bei Abweichung dort Gedanken machen. 😉
@ek9910
Sorry, war vielleicht nicht richtig ausgedrückt 😉
Ah, alles klar. Das ist eine andere Aussage als in #11. 😉
Dann würde ich es so machen, wie hier empfohlen. Ist wahrscheinlich nur ein seltener Zufall, dass es jetzt gerade zweimal passierte.
@marlene
Das Auktions-Betrag ist von beiden Käufern eingegangen. Anhand der Markierungen konnte ich entnehmen, das es sich um die beiden Käufer handelte.
gerne:-)
Vielen lieben Dank, Karla 🙂
Könnte das evtl. auch ein Überweisungsfehler sein oder Systemfehler?
Diese Zahlungsfrist setzen zwecks der Versandkosten...per Mail oder muss man das per Einschreiben machen?
Ich habe die beiden Käufer schon mal angeschrieben, bis jetzt noch keine Rückantwort.
Ich finde das komisch, das es gleich 2x passiert...