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Versichertes HERMES Päckchen versendet. Käufer eröffnet Fall, daß Ware nicht angekommen.

Hallo zusammen,

 

ich habe am 14.03.14 einen gebrauchten Artikel verkauft  --->  http://www.ebay.de/itm/271417365125 .

 

Angebotene Zahlungsmethode war Überweisuung, welche durch den Käufer schnell getätigt wurde. Gewählte Versandart war HERMES-Päckchen (versichert). Versendet habe ich auch als HERMES-Pächchen (versichert). Laut Sendungsverfolgung wurden am 18.03. die Daten an HERMES übermittelt, Am 19.03. wurde das Päckchen im HERMES Shop abgeholt und am 21.03.14 wurde die Sendung zugestellt.

 

Da der Käufer (K) nun gestern nacht, 03.04.14, einen Fall bei EBAY eröffnet hat, ohne vorher kurz Kontakt aufzunehmen, möchte ich in der gegebenen Frist eine Lösung herbeiführen.  Der K schrieb, daß er die Ware (Hose) nicht erhalten hat.

 

Laut HERMES FAQ muß nach 20 Tagen nach Abgabe im Shop von Verlust ausgegangen werden. Innerhalb einer Frist von 3 Wochen (21 Tage) ab Übergabe an HERMES soll bei Kundendienst reklamiert werden.

 

https://www.myhermes.de/wps/myportal/paket/Home/privatkunden/service/faq

 

Was sind jetzt die logischen Schritte meinerseits? Gibt es hierfür einen Leitfaden auf ebay? 

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