abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versteckte Ebay-Gebühren auch bei Nichtzahlung

Ich habe bei ebay (vermeintlich) gebührenfrei mehrere Artkel verkauft.

Dabei habe ich dank ebay Empfehlung eine Hose für 1€ eingestellt bei 4,99€ Standardversand wofür diese verkauft wurde. Nun Zahle ich dafür Verkaufsprovision 10% (0,10€), eine aberwitzige Versandprovision 10% (0,49€ - als wenn man am Versand den die Post erhebt etwas verdient) und eine Paypal Gebühr für den Erhalt von 5,99€ (0,46€). Somit hat ebay(und ebay-Tochter) 1,05€ verdient, ich hatte Aufwand und habe neben dem versendetem Artikel 5 Cent drauf gelegt.

Zumindest stellt sich die Frage warum ebay stetig die Kundebasis weg bricht nun nicht mehr.

Letztlich hat mir der gebührenfreie Verkauf mehr Kosten verursacht als Geld eingebracht. Das Beste ist nun, dass nicht jeder der Käufer auch zahlt. Die "Provision" für diese nicht durchgeführten Transaktionen schneidet ebay sich dennoch ab! Wenn man dem säumigen Käufer (wie von ebay empfohlen) etwas mehr Zeit(nach 32 Tagen ist Schluss) gibt ist jede Chance die ungerechtfertigte Provision erstattet zu bekommen dahin.

Nach mehren Stunden im ebay FAQ findet man dann findige Regelungen die diese Handhabe legitimieren(sollen). Wunderlicher Weise werden die zahlreichen "Provisionen"(Gebühren fallen ja nicht an, deshalb nennt man es Provision) der großen Anpreisung der Gebührenfreiheit wohl vergessen worden sind. Das ist Bauernfängerei und gehört sich nicht!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder