28-01-2020 07:29
Guten Morgen,
es kommt ein Problem mit einem Käufer auf mich zu. Und war hat dieser Käufer 0 Bewertungen, ist Chinese, mit einer Adresse in Bochum. Er kaufte bei mir 4 Posten eines Artikels, und zahlte sofort per PayPay den gesamten Betrag inklusive 4x der vollen Versandkosten. Diese erstattete ich ihm sogar ein paar Tage später zurück.
Ich habe ein Versandetikett über eBay erstellt, das Paket verschickt, und es wurde ordnungsgemäß laut Sendungsverfolgung zugestellt.
Jetzt behauptet dieser Käufer auf englisch, er habe das Paket nicht erhalten, inklusive eines Screenshots von einem DHL Sendungsverlauf mit chinesischen Zeichen, wo aber auch "erfolgreich zugestellt" drin steht.
Ich hatte schon ein schlechtes Bauchgefühl, und jetzt bewahrheitet es sich wohl, kann mir jemand einen Tipp geben, was ich jetzt am besten machen soll?
Vielen Dank vorab!
Hallo @_socrates_
einen Sendungsverlauf von DHL mit chinesischen Zeichen habe ich noch nie
gesehen. Zugestellt heißt ja nicht gleich, dass der wirkliche Empfänger das
Paket bekommen hat. Vielleicht ist es bei einem Nachbarn abgegeben worden.
Der Zusteller müsste dann normalerweise eine Benachrichtigung in den
Briefkasten stecken. (*Paket beim Nachbarn abgegeben*)
Ich würde zuerst einmal DHL kontaktieren, um zu erfahren,
wer den Empfang bestätigt hat. Zusätzlich den Käufer bitten,
beim Nachbarn nachzufragen.
Ein Bauchgrummeln hätte ich auch, zumal der Käufer mit PayPal
bezahlt hat.
Viel Erfolg!