25-07-2014 14:38
Kann mir jemand bitte sagen, ob die Vertragskündigung (wg. Nichtzahlung) per email ausreichend ist?
Vorab Danke
Hi 😃
Dann kommen wir ja vielleicht noch auf eine Mehrheitsentscheidung 😉 Pauschal würde ich da allerdings nix sagen wollen.
Das Nachrichtensystem unseres Gastgebers ist nicht immer zuverlässig, munkelt man.
Ich würde das immer auch vom Artikel und dessen Wert abhängig machen.
Wenn jemand nen Pulli für drei Euronen nicht zahlt oder eine CD, ein Buch usw., würde ich es immer für ausreichend halten, den K per Nachrichtensystem und/oder Mail eine datierte Frist zur Zahlung zu setzen und anzukündigen, was passiert, wenn die Frist verstreicht. Mail/Nachricht dann auch sichern! Und ggf. die "Gesendet-Liste" etc. abspeichern.
Bei vielen Artikeln kann man das Risiko auch eingehen, dass da noch Monate später ne Zahlung kommt. Ein Buch könnte man besorgen, ne CD und andere Sachen auch - und dass jem. für ne Bluse für drei Euro klagt, glaube ich dann nun doch noch nicht.
Bei hochpreisigen Artikeln oder echten Raritäten würde ich mich da doppelt und dreifach absichern wollen und die Post in Anspruch nehmen - zur Mail zusätzlich.