01-09-2010 09:07
Hi
meine Käuferin muttilein2009 gibt an per paypal bezahlt zu haben und hat mich jetzt nach 4 Tagen über paypal wegen eines nicht bezahlten Artikels verwarnt.
Aber: ich bin weder über paypal angemeldet noch gebe dies logischerweise als Zahlungsmöglichkeit an.
Von ebay habe ich bis jetzt leider noch keine entsprechende Hilfe erhalten können.
Gruß kittie
es kommt häufig vor, dass K einfach per PP bezahlen obwohl dies gar nicht angeboten wurde.
teile deiner K mit, dass sie die PP zahlung stornieren und per banküberweisung zahlen soll.
lass dich nicht zu PP überreden.
PP übernimmt einfach die emailadresse, die der VK in seinem ebay account hinterlegt hat und lässt eine zahlung per PP zu.
dabei ist es PP völlig egal, ob die emailadresse tatsächlich existiert geschweige denn ob dazu ein PP konto eingerichtet ist.
kitekatie
nach dem hier in den hilfeforen nach 10 postings die fragen automatisch geschlossen werden, eröffne hier: http://community.ebay.de/category/Versand-Und-Zahlung/1900000065 eine neue.
@ acforum
Normalerweise erhalte doch aber Käufer garkeine Mailadresse vom Verkäufer.
Das ganze ist irgendwie dubios. Mich würde vor allem mal interessieren wie die Paypal-Nachrichten beim VK angekommen sind.
Teile dem K mit, dass Du kein PP hast und er Dir das Geld auf Dein normales Konto überweisen soll.
Deine Bankdaten solltest Du ihm mitteilen.
;\
#katie,
dann melde die Dame mal wegen eines nicht bezahlten Artikels, ich hoffe es geht, da ja angeblich schon eine Unstimmigkeit, warum auch immer, läuft.
Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Bieter oder Käufer zahlt nicht)
Moin,
N
na klasse, Newbie
TE, wir können hier nur 10 Antworten geben, falls das Thema dann noch nicht geklärt ist, mach einen neuen Thread auf.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13493&item=180549657341
Hat deine Käuferin irgendwoher deine Mailadresse?
Wegen eines "nicht gelieferten" Artikels???
Artikelnummer bitte!
test
@ bug-juice
Dazu müsste sich der K dann erst bei paypal eingeloggt haben und dann die Zahlung mit dem ebay-Kauf verknüpft haben.
Das wäre für einen Newbie schon eine beachtliche Leistung.
@ TE
Hast du denn Kontakt mit der Käuferin...wie kommt sie dann dazu, per Paypal zu zahlen?
Es gibt Käufer, die verwenden die E-Mail-Adresse des Verkufers als Zahlungsadresse bei PayPal.
Hast du von PayPal eine Mitteilung erhalten, dass eine Zahlung für dich eingegangen ist?
Antworte innerhalb der Unstimmigkeit.
#
#
Kann das Schließen eines Threads nach 10 Antworten durch abgeben von Kommentaren anstatt von Anworten hinausgezögert werden?
Evtl. kann hieruaf innerhalb der nächsten Antwort geantwortet werden.