31-05-2016 10:21
wenn ich bei einem Artikel, den ich bei eBay zum Verkauf anbiete, bei den Zahlungs-Bedingungen ausschließlich Paypal aktiviere, ist das dann bindent für den Käufer ?
bzw kann dann der Käufer auf anderen Zahlungsarten bestehen, wie Überweisung oder Barversand im Brief ?
Danke für konstruktive Antworten
@petplaner schrieb:wenn ich bei einem Artikel, den ich bei eBay zum Verkauf anbiete, bei den Zahlungs-Bedingungen ausschließlich Paypal aktiviere, ist das dann bindent für den Käufer ?
bzw kann dann der Käufer auf anderen Zahlungsarten bestehen, wie Überweisung oder Barversand im Brief ?
Hallo
ob der Käufer drauf besteht, oder im Keller fällt eine Schaufel ein:
NEIN, dein Käufer hat nichts, aber auch reinweg gar nichts zu verlangen, ausser dass du die Ware nach Bezahlung an ihn versendest !
Melde den Käufer wegen unangemessener Forderung bei ebay.
http://pages.ebay.de/help/policies/buying-practices.html
Verboten |
|
@petplaner schrieb:wenn ich bei einem Artikel, den ich bei eBay zum Verkauf anbiete, bei den Zahlungs-Bedingungen ausschließlich Paypal aktiviere, ist das dann bindent für den Käufer ?
ja, es ist bindend für den Käufer - auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum jemand unbedingt auf eine Zahlmethode besteht, die deutlich unsicherer und ggf. noch langsamer als eine Überweisung ist
... bzgl. der Barzahlung: ich selbst habe schon Geld im Brief erhalten, ohne daß mich der Käufer vorher gefragt hat, ob mir das recht wäre - allerdings akzeptiere ich eh kein PayPal und, was soll ich sagen ... er war der erste, von dem ich das Geld hatte
abgesehen davon: PayPal wird bei Dir auf der Artikelseite zwar an erster Stelle dargestellt, man kann dort allerdings nicht erkennen, daß ausschließlich per PP gezahlt werden kann, dafür müßte man erst den Reiter mit den Versand- und Zahlungsbedingungen aufrufen
ich empfehle Dir, eBay-Nutzer ohne PayPal-Konto vom Bieten / Kaufen auszuschließen, nicht das jemand wie ich noch versehentlich bei Dir bietet ...
mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Eingeschränkter Käuferkreis > folgende Käufer nicht akzeptieren > u.a. Käufer ohne PayPal-Konto
ich wäre froh an deiner Stelle wenn der Käufer mit Überweisung zahlt
oder bei Abholung Bargeld erhalte...
Du hast die Pay Pal ABG nicht komplett gelesen...ich könnte bei dir kostenlos einkaufen....
Pay Pal verlangt sendungsverfolgten Versand,
damit du einen Nachweis hast ,wenn der Kunde einen Fall öffnet: Ware nicht erhalten....