13-11-2012 17:06
Hallo
Habe heute mittag per Sofortkauf einen Artikel verkauft, worüber ich mich im ersten Moment natürlich gefreut habe, grade wo ich noch "neu" bin.
Der Kunde hat auch gleich per Paypal bezahlt, soweit ok. Aber ein paar Minuten später hat er den gleichen Artikel nochmal gekauft und diesen 2ten nicht bezahlt.
Jetzt bin ich ein wenig in der Zwickmühle und zwar weil ich da etwas mißtrauisch werde...der Account des Käufers besteht seit 2010, ohne Bewertung, sprich ohne Verkaufs bzw. Kauftätigkeit. Ich nenne solche User 0-Bieter, was ja im Grunde nichts schlimmes ist, waren wir ja alle mal:)
Wie gesagt ich bin neu und mag nicht gleich auf die Nase fallen....im Geiste gehe ich die wildestens Szenarien durch, ich hab vieles gelesen, wo der Käufer einen Auftrag auf Käuferschutz stellte obwohl der Verkäufer nichts falsch gemacht hat und am Ende der VK den kürzeren zog.
Worauf ich hinauswill (und übrigens hat der Käufer sich bis jetzt auf meine Nachfrage per Mail nicht gemeldet) ist, wie kann ich IM VORFELD sicherstellen das ich als VERKÄUFER da auf der sicheren Seite bin? Ursprünglich hatte ich als Versand Warensendung in Planung, aber wie gesagt, das ist mir in diesem speziellen Fall etwas zu "heiss" und ich tendiere zum Paket mit Verfolgung?!
Es ist wichtig für mich klarzustellen das ich niemand vorab verdächtigen möchte was Böses im Sinn zu haben, aber ich bin neu und man mag doch nach Möglichkeit Fehler anderer nicht wiederholen oder?
Also, hat jemand einen Tip für die "sichere" Seite?
Danke für eure Mühe!
paypal --> warensendung --> unversichert = unter umständen ware am ende umsonst.
so rechnet der käufer vielleicht X-(