09-09-2013 09:42
Ist es immer besser eine Auktion abends so gegen 18.00 zu starten und das sie möglichst am Sonntag endet?
Du bietest Paypal an und Versand als Brief. Du weißt, dass das ein No-Go ist? Ohne Sendungsnachweis können sich deine Käufer das Geld von Paypal sofort zurück holen, auch wenn du genau weißt, dass sie den Artikel erhalten haben.
Das kommt ein bisschen darauf an, was du an wen verkaufen möchtest. Mütter mit Kleinkindern kann man u.U. gut vormittags erreichen, Berufstätige hingegen eher abends oder am Wochenende. Meine Beobachtung ist, dass am Sonntag meist viel Aktivität ist, man muss aber u.U. auch mit längeren Ladezeiten rechnen.
Beobachte doch mal, wann die Artikel, die du auch verkaufen möchtest auslaufen und wieviel Gewinn sie bringen.
kommt drauf an.....bei Kinderklamotten u.ä. sollte man vor 20 Uhr nicht auslaufen lassen.....dann sind die Kids meistens im Bett und die Muttis haben Zeit zum Shoppen...
ich stell gerne mit 10 Tagen ein und zwar so, das 2 Wochenenden dabei sind.....und immer abends....mit tagsüber hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, egal welche Artikelart das war....
Ganz schlecht zum beenden ist der Freitag Vormittag wegen der regelmäßigen Wartungsarbeiten.
Kommt drauf an, was Du verkaufen willst.
Kinderklamotten/Spielzeug z.B. wäre um 18.00 Uhr eher schlecht, weil Abendbrot und zu-Bett-gehzeit für kleine Kinder, also haben Mama und Papa keine Zeit für ebay.
mit Playstation, Handys, Spielen könntest du um die Zeit wieder Glück haben, Teenis gehen halt später schlafen und essen auch vorm PC 😉
Ich mache das jedenfalls häufig so. Es ist sicher nicht schlecht darauf zu achten, dass zur Endzeit nicht beinahe jeder auf der Arbeit ist. Montags gegen 11Uhr wäre da sicher schlechter als Sonntag 20:00Uhr. Aber das ist nur meine Einschätzung.