abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann kann ich die Transaktion selbst abbrechen?

Meine Frau hat am 25.12 ein iPad verkauft. Als Zahlungsoptionen PayPal und Überweisung. PayPal konnten wir nicht löschen. Abholung haben wir ausgeschlossen.

Nach Auktionsende hat der Käufer zig mal nachgefragt ob meine Frau den Artikel nicht bei ihm vorbeibringen könnte.

Dann habe ich mich als Ehemann da eingeklinckt.

Wir haben 2 Zahlungsaufforderungen geschickt. Dann wollte er auf einmal abholen. Auch dass mussten wir mehrfach schreiben, dass wir das nicht möchten. In der Zahlungsaufforderung stand klar drin, dass wir eine Überweisung wünschen. Dann hat er mit PayPal bezahlt, was wir sofort wieder zurückgeschickt haben.

Dies wollte und konnte er nicht verstehen. Ich habe ihm mehrfach angeboten, dass wir auch die Transkation abbrechen können, da er am letzten Mittwoch ins Ausland wollte. Da wollte er sicher das iPad mitnehmen. Auch da keine Antwort mehr. Dann habe ich die Transaktion abrechen wollen und angegeben, dass es Probleme mit der Adresse gibt (oder so ähnlich). Das war am 27.12 gegen 8:00 Uhr. Es sind 7 Tage vergangen, ich kann die Aktion nicht abbrechen etc. und der Käufer melder sich nicht mehr.

Was ist zu tun?

Ich dachte eigentlich ich könnte nach 7 Tagen die Aktion abbrechen und dann wegen nicht Zahlung einen Fall oder so öffnen.

Gesamtes Thema betrachten

@soul-animal schrieb:

Meine Frau hat am 25.12 ein iPad verkauft. Als Zahlungsoptionen PayPal und Überweisung. PayPal konnten wir nicht löschen. Abholung haben wir ausgeschlossen.

Nach Auktionsende hat der Käufer zig mal nachgefragt ob meine Frau den Artikel nicht bei ihm vorbeibringen könnte.

Dann habe ich mich als Ehemann da eingeklinckt.

Wir haben 2 Zahlungsaufforderungen geschickt. Dann wollte er auf einmal abholen. Auch dass mussten wir mehrfach schreiben, dass wir das nicht möchten. In der Zahlungsaufforderung stand klar drin, dass wir eine Überweisung wünschen. Dann hat er mit PayPal bezahlt, was wir sofort wieder zurückgeschickt haben.

Dies wollte und konnte er nicht verstehen. Ich habe ihm mehrfach angeboten, dass wir auch die Transkation abbrechen können, da er am letzten Mittwoch ins Ausland wollte. Da wollte er sicher das iPad mitnehmen. Auch da keine Antwort mehr. Dann habe ich die Transaktion abrechen wollen und angegeben, dass es Probleme mit der Adresse gibt (oder so ähnlich). Das war am 27.12 gegen 8:00 Uhr. Es sind 7 Tage vergangen, ich kann die Aktion nicht abbrechen etc. und der Käufer melder sich nicht mehr.

Was ist zu tun?

Ich dachte eigentlich ich könnte nach 7 Tagen die Aktion abbrechen und dann wegen nicht Zahlung einen Fall oder so öffnen.

@soul-animal

auch wenn Du es vermutlich nicht lesen willst:

der Käufer hat das Recht so zu zahlen, wie es im Angebot angegeben ist - also auch per PayPal

wenn Du jetzt auf einmal diese Bezahlung verweigerst, kann man es einem Käufer nicht verdenken, daß er misstrauisch wird und ggf. abholen möchte

btw: er muß ja nicht zwingend zu Euch nach Hause kommen - man könnte sich ja auch an einem belebten Ort treffen, ggf. sogar vor einer Polizeidienststelle ...

ein Recht diesen Verkauf abzubrechen hast Du also erstmal nicht - Du könntest allenfalls einen nichtbezahlten Artikel melden, allerdings hatte der Käufer schon bezahlt (was er auch nachweisen kann) und Du dann "widerrechtlich" das Geld zurückgezahlt

was jetzt passieren kann: der Käufer beschreitet den Rechtsweg, um an den von ihm gekauften Artikel zu kommen  - und im Gegenzug dazu wüßte ich nicht, wie Du auf rechtlichem Weg eine Zahlung "einklagen" oder den Abbruch des Kaufvertrages begründen wollen würdest, da Du ihm ja die Zahlung auf dem von Dir im Kaufvertrag angbotenen Weg verweigerst

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder