03-01-2016 11:53
Meine Frau hat am 25.12 ein iPad verkauft. Als Zahlungsoptionen PayPal und Überweisung. PayPal konnten wir nicht löschen. Abholung haben wir ausgeschlossen.
Nach Auktionsende hat der Käufer zig mal nachgefragt ob meine Frau den Artikel nicht bei ihm vorbeibringen könnte.
Dann habe ich mich als Ehemann da eingeklinckt.
Wir haben 2 Zahlungsaufforderungen geschickt. Dann wollte er auf einmal abholen. Auch dass mussten wir mehrfach schreiben, dass wir das nicht möchten. In der Zahlungsaufforderung stand klar drin, dass wir eine Überweisung wünschen. Dann hat er mit PayPal bezahlt, was wir sofort wieder zurückgeschickt haben.
Dies wollte und konnte er nicht verstehen. Ich habe ihm mehrfach angeboten, dass wir auch die Transkation abbrechen können, da er am letzten Mittwoch ins Ausland wollte. Da wollte er sicher das iPad mitnehmen. Auch da keine Antwort mehr. Dann habe ich die Transaktion abrechen wollen und angegeben, dass es Probleme mit der Adresse gibt (oder so ähnlich). Das war am 27.12 gegen 8:00 Uhr. Es sind 7 Tage vergangen, ich kann die Aktion nicht abbrechen etc. und der Käufer melder sich nicht mehr.
Was ist zu tun?
Ich dachte eigentlich ich könnte nach 7 Tagen die Aktion abbrechen und dann wegen nicht Zahlung einen Fall oder so öffnen.
Hallo
Du bist ja putzig, Dein Käufer hat per PayPal bezahlt, Du schickst ihm sein Geld zurück und willst dann einen unbezahlten Artikel melden......?
Nee, nee, nee.....
@soul-animal
Deine Frage lautete: "Was ist zu tun"?
Die ist dir klar und deutlich beantwortet worden: Erfülle deine vertraglichen Verpflichtungen.
Vielleicht kommst du mal von dem Gedanken runter, dass dir hier alle nach dem Mund reden und dir bestätigen sollen, wie toll du das - als eingeklinCkter Ehemann! - gemacht hast.
Du hast schlicht riesigen Bockmist gebaut!
Der Zug "nicht bezahlt" ist übrigens abgefahren ...