abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann kann man nach einer beendeten Auktion das Angebot an den nächsten Bieter geben oder neu einstellen ?

Ich habe in eine Auktion den Text geschrieben, dass die Ware sofort per PayPal zu bezahlen ist. Der aktuel Höchstbietende hat aber einige negativen Bewertungen. Deshalb möchte ich vorbereitet sein und frage mich, WIE UND AB WANN man einem Höchstbietenden den Zuschlag wieder wegnehmen kann. Darauf folgend wäre dann die Frage ob ich dem Nächstbietenden einfach den Zuschlag geben KANN oder ob ich ihm dann den Zuschlag geben MUSS.

Mit Dank im voraus

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Letzter Versuch:

"Gemäß den eBay-Grundsätzen dürfen Sie ein Angebot auch dann vorzeitig beenden, wenn der Artikel während der Angebotsdauer ohne Ihr Verschulden beschädigt wird oder verlorengeht (z.B. Verlust, Diebstahl). Bitte beachten Sie, dass Sie im Streitfall beweisen müssen, dass der Artikel während der Angebotsdauer ohne Ihr Verschulden beschädigt wurde oder verlorengegangen ist (siehe dazu auch BGH, Urt. v. 08.06.2011, Az.: VIII ZR 305/10)

Kein Grund zur vorzeitigen Beendigung des Angebots liegt vor, wenn Sie den Artikel während der Angebotsdauer anderweitig verkaufen, verschenken oder sonst weitergeben (siehe dazu AG Nürtingen, Urt. V. 16.01.2012, Az.: 11 C 1881/11).

Wenden Sie sich in Zweifelsfällen bitte an Ihren Rechtsanwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle, bevor Sie ein Angebot vorzeitig beenden bzw. Gebote streichen.

Hinweis: Wenn Sie Ihr Angebot ohne berechtigten Grund vorzeitig beenden und bereits vorhandene Gebote streichen, machen Sie sich gegenüber dem bisherigen Höchstbietenden unter Umständen schadensersatzpflichtig."

Verstehen musst Du's allerdings selbst...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder